Die Tochter des Pianisten

von Lilian Kim
Die Tochter des Pianisten

C

Sehr interessantes und detailliertes Zeitgeschehen, toll geschrieben und sehr fesselnd

tinstamps avatar

Eine Perle in der Flut von Selfpublishern! Ein Roman, der so anders ist als vieles, was ich bisher gelesen habe. Nur das Lektorat schwächelt

Inhaltsangabe zu "Die Tochter des Pianisten"

Was ist Liebe?

In Yasukos Welt stellt die Ehe, die sie mit dem Amerikaner Jake führt, die Erfüllung ihrer Vorstellung von Liebe dar.

Bis an einem einsamen Strand im japanischen Niigata plötzlich Schnellboote am Horizont auftauchen und Yasuko sich an einem fremden Ort wiederfindet. Einem Ort, abgeschottet von der Außenwelt, von wo keine Flucht möglich ist, wo Regeln und Gesetze nicht gelten und jedes Gefühl von Menschlichkeit einer stumpfen Kälte weicht: Nordkorea.

Mit der Erkenntnis, dass ihr eigener Mann in ihre Entführung involviert war, verliert Yasuko den Mut, gegen ihr Schicksal und für ihr Leben zu kämpfen.

Ihr Schicksal wendet sich, als sie das Spiel eines jungen Pianisten vernimmt, und nach Zeiten voller Zweifel und Angst die Antwort auf die eine entscheidende Frage erhält, die unnachgiebig an ihrer Seele zehrt: Was ist Liebe?

"Was ist Liebe? Was bedeutet sie? Es ist nicht mehr als ein leeres Wort. Mein Mann hat mich verraten. Der Mann, der täglich von Liebe gesprochen hat. Wenn das Liebe ist, bevorzuge ich zu hassen." - Yasuko

"Liebe ist Bedingungslosigkeit, Yasuko. Liebe ist ein Klang, eine Melodie. Sie bestimmt den Takt, in dem dein Herz schlägt. Diese Melodie, bist du. Und wenn ich sterben muss, um dich und unsere Tochter zu retten, werde ich es tun.
Verstehst du jetzt, was Liebe bedeutet?" - Der Pianist

ISBN:B07DTJ5KNT