Ich weiss, was Sie denken!

von Lilian Glass
Ich weiss, was Sie denken!

Inhaltsangabe zu "Ich weiss, was Sie denken!"

Bestimmt kennen Sie die unangenehme Situation bestens, wenn wir Menschen falsch eingeschätzt haben und diese plötzlich in einer Situation ganz anders agieren und denken als wir vorausgesehen haben. Wir waren auf diese Reaktion nicht vorbereitet, sind verblüfft, überrascht, bitter enttäuscht, schockiert oder gar wütend.§Dann wissen wir, wie unschätzbar wichtig es ist, Menschen und ihre Gefühle und Reaktionen richtig einschätzen zu lernen. Sei es im beruflichen Alltag, in Verhandlungen, beim Vorstellungsgespräch, sei es in der Freizeit, in der Liebe oder unterwegs: auf der Straße, im Verkehr, auf einer Bergtour oder während einer Ruderpartie. In gefährlichen Situationen ist eine blitzartige, treffende Einschätzung gar lebenswichtig.§ Lillian Glass' Methode ermöglicht uns, Gefühlswelt und mögliche Reaktion unseres Gegenübers mit Hilfe aller vier Kommunikationswege - Stimme, Sprache, Mimik und Körpersprache - zu deuten. Wir lernen schnell immer öfter richtig zu entscheiden, welche Rolle ein anderer Mensch in unserem Leben spielen soll.§Klipp und glas(s)klar führt die Autorin in die Kunst der Menschenkenntnis ein, lehrt auf einfache, verständliche Weise die vier Kommunikationswege zu beherrschen und mit deren Hilfe die klar definierten 14 Persönlichkeitstypen zu erkennen und in einen Gesamtzusammenhang zu stellen.§

Verlag:Oesch
Erscheinungsdatum:13.09.2009