Lilian Jackson Braun Die Katze, die Alarm schlug

Inhaltsangabe zu „Die Katze, die Alarm schlug“ von Lilian Jackson Braun

Der wohlhabende Eigentümer einer alten Dampflokomotive hat sich mit dem millionenschweren Vermögen (oder: Millionenvermögen) sämtlicher Investoren aus Moose County aus dem Staub gemacht. Während die Polizei nach dem Flüchtigen fahndet, begibt Jim Qwilleran, der kernige Journalist mit dem detektivischen Gespür im Schnurrbart, sich daran, in Pickax ein anderes Rätsel zu lösen: Wer hatte den Betrüger gewarnt? Und weshalb? Tatkräftig unterstützt von seinen pfiffigen Gefährten, den beiden Siamkatzen Koko und Yum Yum, wird Qwill schon bald klar, dass die Polizei die falsche Fährte verfolgt. Während Qwill alles daran setzt, den Mann zu finden, der Moose County um einen Millionenbetrag geprellt hat, sorgen ein Mord und ein entgleister Zug für weitere Komplikationen

Die Moortochter

Pergamentfalter

Der Totensucher

Spannend und unglaublich mitreißend bis zur letzten Seite!

leserattebremen

AchtNacht