Lilian Jackson Braun Die Katze, die Applaus bekam

Inhaltsangabe zu „Die Katze, die Applaus bekam“ von Lilian Jackson Braun

Alle Bewohner des Städtchens Pickax warten neugierig auf die Ankunft der bekannten Schauspielerin Thelma Thackeray, die in ihren Geburtsort zurückkehrt. Für Trubel sorgt nicht nur die Eröffnung eines Filmtheaters, sondern auch der Diebstahl von Thelmas geliebten Papageien. In der darauf folgenden Nacht wird ein Mann erschossen, und der Journalist Qwilleran wird obendrein bestohlen. Nur Qwillerans Katze Koko, die bestimmte Leute nicht riechen kann und nachts alarmierend miaut, hat schon eine Spur. Warum aber entwickelt sie diese merkwürdige Vorliebe für die Bücher von Robert Louis Stevenson?

Nach dem Schweigen

Ein spannender Thriller, der das eine oder andere Geheimnis birgt.

Prinzesschn

• Rezension zu "Die Katze, die Applaus bekam" von Lilian Jackson Braun

Die Katze, die Applaus bekam

ginnykatze

06. September 2010 um 00:05

Ein neuer Fall für Koko und Yum Yum... Zum Inhalt: In Pickax warten alle neugierig auf die Ankunft der bekannten Schauspielerin Thelma Thackeray. Sie kehrt zurück in ihren Geburtsort. In dem Trubel der Eröffnung eines Filmtheaters wird Qwilleran bestohlen und auch von Thelmas geliebten Papageien fehltjede Spur. In der darauf folgenden Nacht wird ein Mann erschossen. Was ist hier los? Koko, die bestimmte Leute nicht riechen kann und nachts alarmierend miaut, hat schon eine Spur. Kann Qwilleran mit seinen beiden Siamkatzen auch diesen kniffligen Fall lösen?.... Aber lest selbst, denn mehr verrate ich nicht. Sehr zu empfehlen. Wieder richtig gut!