Lilian Jackson Braun Die Katze, die Geister beschwor

Inhaltsangabe zu „Die Katze, die Geister beschwor“ von Lilian Jackson Braun

Sollte es wirklich spuken im Goodwinter Farmhaus-Museum? Der abgeklärte Reporter-Veteran Jim Qwilleran glaubt gewiss nicht an Gespenster. Und dennoch: Seine alte Haushälterin Iris Cobb hört alle einschlägigen Geräusche Ächzen, Stöhnen, Schreie und Gepolter. Als sie eines Nachts buchstäblich zu Tode erschreckt wird, beginnt selbst der alte Skeptiker Qwill zu zweifeln. Ein Glück, dass wenigstens seine zwar geistvollen, aber ganz diesseitigen Siamkatzen Koko und Yum Yum mit allen vier Pfoten auf dem Teppich bleiben. Denn die Geister, die Qwill ungewollt rief, erweisen sich als üble Gesellen, denen nur ein Genie vom Kaliber Kokos beikommen kann. Katzen sind eben doch die besseren Spürnasen

Suizid

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice