Lilian Jackson Braun Die Katze, die Gesang studierte

Inhaltsangabe zu „Die Katze, die Gesang studierte“ von Lilian Jackson Braun

Im idyllischen Moose County blühen die Blumen, die beiden Samtpfoten Koko und Yum Yum lassen sich vom Vogelgezwitscher inspirieren, und auch Zeitungsmann Jim Qwilleran genießt das Leben. Doch das ungetrübte Glück währt nicht lange, denn mit einemmal überschlagen sich die Ereignisse:

Eine ältere Dame kommt unter mysteriösen Umständen zu Tode, ein Einbruch verwüstet die neu eröffnete städtische Kunstgalerie, und ein junger Künstler ist plötzlich spurlos verschwunden.

Wie gut, daß Koko bisweilen über hellseherische Kräfte verfügt und seinem - wie immer zunächst im dunklen tappenden - Herrchen Qwilleran einmal mehr den rechten Weg weist ...

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

NACHTWILD