Lilian Jackson Braun Die Katze, die Leim schnüffelte

Inhaltsangabe zu „Die Katze, die Leim schnüffelte“ von Lilian Jackson Braun

Pickax - die kleine Stadt, in der der Reporterveteran Jim Qwilleran kleben geblieben ist, mag friedlich aussehen, doch unter der beschaulichen Oberfläche brodelt es.

Als der Sohn eines reichen Bankiers mitsamt seiner Frau ermordet wird, glauben alle an einen verunglückten Raubüberfall. Nur Qwilleran und seinen scharfsinnigen Siamkatzen Koko und Yum Yum sträuben sich die Schnurrhaare, denn sie gehen so leicht niemandem auf den Leim. Doch auch Starreporter Qwilleran würde nur ziellos herumschnüffeln, wenn Koko nicht mit seinem feinen Näschen eingriffe. Was hat es zu bedeuten, daß er gerade jetzt seine Leidenschaft für Leim entdeckt?

Sollte da jemand versuchen, den guten alten Qwill furchtbar zu leimen?

Der Kreidemann

Unbedingt lesen!

Love2Play

Invisible

Der neue Thriller von den beiden Autoren hat mir wieder sehr gut gefallen. Band 1 war aber dennoch spannender.

beneaboutbooks

The Wife Between Us

Ein spannender Roman, der viele überraschende Wendungen enthält. Man kann das Ende nicht erahnen!

SuuperMichi

Madame le Commissaire und die tote Nonne

Humorvoller und abwechslungsreicher Krimi, der mir spannende Lesestunden beschert hat

vielleser18

Immer wenn du tötest

Targa hat einen neuen Fall und bekommt mit Freya von Rittberg eine brutale Gegnerin.

Leseratte-Mel

Blutzeuge

wieder ein spannenderer Teil. Besser als der Vorgänger, aber erreicht niemals das Niveau der Anfänge dieser Reihe.

dieben