Die Katze, die Postbote spielte

von Lilian Jackson Braun
Die Katze, die Postbote spielte

Inhaltsangabe zu "Die Katze, die Postbote spielte"

Eine unerwartete Erbschaft macht den Zeitungsreporter Jim Qwilleran über Nacht zum reichsten Mann von Moose County. Während seine beiden Gefährten, die aufgeweckten Siamkatzen Koko und Yum Yum, freudig Einzug in die geerbte Luxusvilla halten, ist Qwilleran unschlüssig, was er von der neuen Umgebung halten soll umso mehr, als er erfährt, dass unlängst eine junge Hausangestellte unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Dann trifft auch noch stapelweise Post von Leuten ein, die etwas von Qwillerans Reichtum abhaben wollen. An einigen Briefen ist Kater Koko ungewöhnlich stark interessiert. Könnten diese den Zeitungsmann auf die richtige Spur führen?

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:13.05.2008