Lilian Jackson Braun Die Katze, die das Licht löschte

Inhaltsangabe zu „Die Katze, die das Licht löschte“ von Lilian Jackson Braun

Eigentlich hatte sich der sympathische Journalist Jim Qwilleran unter dem Städtchen Junktown eine Art Opiumhöhle vorgestellt. Doch als er mit seinen beiden Gefährten, den cleveren Siamkatzen Koko und Yum Yum, dort eintrifft, wird er schnell eines besseren belehrt: Junktown erweist sich als Paradies für Antiquitätenhändler und wohlhabende Sammler alter Kostbarkeiten. Als einer der angesehendsten Bewohner des Städtchens bei einem mysteriösen Sturz ums Leben kommt, scheint Qwilleran der einzige zu sein, der nicht an einen Unfall glaubt. Wie gut, dass Koko stets auf seiner Seite steht und ihm in dieser Angelegenheit nicht zum ersten Mal die Augen öffnet

Gemütlicher, amüsanter, old fashioned Krimi

coala_books

ginnykatze

ginnykatze

06. September 2010 um 00:38

Wo Qwill und seine Katzen auftauchen passiert garantiert was. So auch dieses mal in Junktown. Zum Inhalt: Jim Qwilleran hat sich unter dem Städtchen Junktown eine Art Opiumhöhle vorgestellt. Doch dort eingetroffen, wird er eines besseren belehrt: Junktown erweist sich als Paradies für Antiquitätenhändler und Sammler alter Kostbarkeiten. Doch als ein Bewohner des Städtchens bei einem mysteriösen Sturz ums Leben kommt, scheint Qwill der einzige zu sein, der nicht an einen Unfall glaubt. Wie gut, dass Koko stets auf seiner Seite steht und ihm in dieser Angelegenheit - nicht zum ersten mal - die Augen öffnet.... So mehr verrate ich nicht. Viel Spaß beim Lesen. Ich kann auch dieses Buch empfehlen. Koko und Yum Yum sind immer ein Erfolg.

ChaosQueen13

ChaosQueen13

04. August 2009 um 12:03

"Die Katze, die das Licht löschte" Ich habe diesen wunderbaren und sehr erheiterten Katzenkrimi von Lillian Jackson Braun mal wieder regelrecht verschlungen, konnte mit dem lesen nicht aufhören. Es ist ein sehr gelungener Fall von Jim Qwilleran dem Journalisten und seinen beiden cleveren Siamkatzen Koko und Yum-Yum. Dieses Buch ist, wie eigentlich alle aus dieser Katzenkrimi-Reihe, bis zum Schluß spannend. Katzen würden diesen Krimi kaufen ;-))

Kitsune87

Kitsune87

07. November 2008 um 16:44

Lillian Jackson Brauns Werke über die beiden Siamkatzen Koko und Jumjum sind wunderbare kleine Katzenkrimis, die einem beim lesen sehr erheitern.