Lilian Jackson Braun Die Katze, die den Dieb vertrieb

Inhaltsangabe zu „Die Katze, die den Dieb vertrieb“ von Lilian Jackson Braun

Eine Serie von Diebstählen hält das Städtchen Pickax in Atem. Zunächst sind es nur Kleinigkeiten, die spurlos verschwinden. Doch eines Tages ist die Geldkassette mit dem Vermögen des örtlichen Bridgeklubs nicht mehr da.§Jim Qwilleran, der schnauzbärtige Journalist mit der Schwäche für zwei Siamkatzen namens Koko und Yum Yum, ist sich ziemlich sicher, daß ein kürzlich nach Pickax gezogenes Ehepaar hinter der Sache steckt. Denn mit dem Eintreffen von Danielle und Willard Carmichael fingen auch die Diebstähle an...§Als Willard plötzlich ermordet aufgefunden wird, ist Qwilleran wieder einmal auf den kriminalistischen Spürsinn seines genialen Katers Koko angewiesen, um einem äußerst raffinierten Komplott auf die Schliche zu kommen ...

Toteneis

sehr spannend, mir gefällt die Reihe sehr gut

liebelesen

Der Sommer des Todes