Lilian Jackson Braun Die Katze, die einen Kardinal kannte

Inhaltsangabe zu „Die Katze, die einen Kardinal kannte“ von Lilian Jackson Braun

Jim Qwilleran, den bärbeißigen Zeitungsmann mit dem Faible für feines Fell (solange es seinen geliebten Siamkatzen Koko und Yum Yum gehört), zieht es in die Einsamkeit. Doch was findet er? Lärmige Nachbarn, einen winzigen Vogel, der sich die Seele aus dem hübschen roten Kehlchen zetert, bis die Katzen verrückt spielen und eine Leiche im Obstgarten. Ganz klar: Qwill muss einschreiten. Das heißt, Koko schreitet ein, der kluge Kater mit der geradezu kriminellen Spürnase. Doch bis wieder Ruhe einkehrt, gilt es noch einige Turbulenzen durchzustehen. Schließlich ist auch ein genialer Kater nur so gut wie seine Helfer

Fake

Verwirrspiel - leider auch für den Leser

raveneye

Final Girls

Gott ne, wie langweilig ...

MissNorge

Madame le Commissaire und die tote Nonne

kurzweilig, etwas exotisch und ganz und gar provenzalisch

MargareteRosen

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Fesselnd und unvorhersehbar! Lesenswert :)

Susa1981

Knochenschrei

Ich habe diesmal lange gebraucht, um mit dem Buch warmzuwerden. Dafür hat das letzte Kapitel alles wettgemacht

Antje-Katrin_Schmidt

Der Kreidemann

Vergleich mit Stephen King besteht zu Recht! Spannend und tiefgründig!

Karin_Kehrer

• Rezension zu "Die Katze, die einen Kardinal kannte" von Lilian Jackson Braun

Die Katze, die einen Kardinal kannte

ginnykatze

06. September 2010 um 00:33

Wieder ein Fall für das kriminalistische Katzenduo. Diese Bücher können süchtig machen. Zum Inhalt: Jim Qwilleran, zieht es in die Einsamkeit. Doch was findet er? Lärmige Nachbarn, einen winzigen Vogel, der sich die Seele aus dem roten Kehlchen singt, bis die Katzen verrückt spielen. Ist das nicht schon genug? Nein!!! Qwill findet auch noch eine Leiche im Obstgarten. Ganz klar: Jetzt muss er einschreiten. Das heißt, Simankater Koko schreitet ein. Kann er auch diesen Fall mit seiner geradezu kriminellen Spürnase lösen. Schließlich ist auch ein genialer Kater nur so gut wie seine Helfer... Mehr wird nicht verraten! Lest selbst und werdet auch ein Fan von diesen Vierbeinern. Mehr davon! Nicht nur für Katzenliebhaber geschrieben.