Lilian Jackson Braun Die Katze, die für Käse schwärmte

Inhaltsangabe zu „Die Katze, die für Käse schwärmte“ von Lilian Jackson Braun

Es ist Herbst in Pickax, und die ganze Stadt befindet sich in heller Aufregung wegen des geplanten Gourmet-Festivals, bei dem sämtliche Meisterköche und Zauberinnen kulinarischer Genüsse ihre Künste unter Beweis stellen sollen.§Doch kurz vor dem großen Finale des Pastetenwettbewerbs ändert sich die Stimmung schlagartig, als im Hotel von Pickax eine Bombe explodiert.

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannende, dunkle Abgründe.

faanie

Dominotod

jenvo82

Stille Wasser

Spannend bis zum Schluss.

Himmelsblume

Fiona

Komplexer Fall, komplexe Hauptfigur. Insgesamt überzeugender Krimi.

Gulan

• Rezension zu "Die Katze, die für Käse schwärmte" von Lilian Jackson Braun

Die Katze, die für Käse schwärmte

ginnykatze

05. September 2010 um 23:59

Katzenliebhaber aufgepasst. Koko und Yum Yum ermitteln wieder. Zum Inhalt: Im Hotel in Pickax explodiert eine Bombe kurz vor dem Finale des geplanten Gourmet-Festivals. Dies ist wieder ein Fall für Jim Qwilleran, der sympatische Journalist vermutet, dass das Attentat mehr als eine kleine Warnung ist. Zunächst tappt er allerings völlig im Dunkeln, auch auf Koko, seinen kriminalistisch spürsinnigen Siamkater, kann er nicht zählen, denn dieser hat seine Liebe zu würzigem Käse entdeckt. Kann das gutgehen? Und was ist mit Yum Yum der Siamkatze? Kann sie Qwill helfen?.... Aber lest selbst diesen netten Krimi, denn mehr werde ich nicht verraten. Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen. Nicht nur für Katzenliebhaber geschrieben. Ein netter Krimi für regnerische Abende. Aufgepasst, erst einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Koko und Yum Yum machen süchtig!