Lilian Jackson Braun Die Katze, die rosa Pillen nahm

Inhaltsangabe zu „Die Katze, die rosa Pillen nahm“ von Lilian Jackson Braun

Der bärbeißige Zeitungsmann Jim Qwilleran ohne seine beiden Siamkatzen das kann einfach nicht gut gehen. Doch weil es in Pickax jemand auf seine Freundin Polly abgesehen hat, geht er schweren Herzens mit ihr auf eine Schrott-Land-Tour ohne Koko und Yum Yum. Das war natürlich ein schwerer Fehler: Ein Juwelendieb sucht die Reisegesellschaft heim, der Busfahrer verschwindet, und eine Reisegefährtin ereilt ein plötzlicher Tod. Wie soll Qwill ohne Kokos Spürnase Ordnung in dieses rätselhafte Chaos bringen? Als nichts mehr geht, reist er überstürzt mit Polly heim und stellt fest, dass Koko inzwischen nicht untätig war. In weiter Ferne war er doch so nah, um sich auf den Grund der Dinge zu wühlen wenn auch nur mit Hilfe von ein paar auffällig rosa Pillen

Die Bestimmung des Bösen

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

• Rezension zu "Die Katze, die rosa Pillen nahm" von Lilian Jackson Braun

Die Katze, die rosa Pillen nahm

ginnykatze

06. September 2010 um 01:09

Qwilleran versucht es ohne Koko und Yum Yum. Kann das gutgehen? Zum Inhalt: Qwill ohne Koko und Yum Yum - das kann einfach nicht gutgehen. In Pickax hat es jemand auf seine Freundin Polly abgesehen. So geht er mit ihr auf eine Schottland-Tour - ohne die Katzen. Ist das ein schwerer Fehler! Es geschehen nämlich vielerlei Dinge und dann ereilt auch noch einer. Reisegefährtin der plötzliche Tod. Wie soll Qwill das Rätsel lösen? Als nichts mehr geht, reist er überstürzt heim. Koko war aber zu Hause nicht untätig. In weiter Ferne war er doch so nah, um sich auf den Grund der Dinge zu wühlen - wenn auch nur mit Hilfe von ein paar auffällig rosa Pillen.... So mehr verrate ich nicht. Empfehlenswert. Viel Spaß beim Lesen. Katzenfreunde werden diese Krimis lieben!