Liliana Bodoc Die Tage des Feuers

Inhaltsangabe zu „Die Tage des Feuers“ von Liliana Bodoc

Misaianes, der Ewige Haß, läßt nichts unversucht, um die Gewalt über die Völker an sich zu reißen. Doch während er erneut ein riesiges Heer übers Meer zu den Fruchtbaren Ländern schickt, erhebt sich nun auch in den Alten Ländern der Widerstand. Zwei Hoffnungsträger - Vara und Aro - wurden geboren; doch wird es ihnen gelingen, allein durch die Macht der vier geheiligten Tugenden ihren geschundenen Kontinent zu retten?

Sehr gewöhnungsbedürftig, aber sehr lesenswert.

— Egerlaender

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Erfolgreiche Fortsetzung um die verbotene Liebe zwischen Emma und Julian!

jennysbuecherliebe

kim58x

Gejagt

Nespavanje

Rosen & Knochen

tolle und sehr gruselige Märchenadaption, die mich wirklich überrascht hat.

FireheartBooks

• Sehr ungewöhnliche Fantasy aus Argentinien

Die Tage des Feuers

Egerlaender

04. June 2014 um 17:17

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie aus Argentinien. Ungewöhnlich genug. Normalerweise kommen Fantasy-Trilogien aus dem Englischen zu uns. Was an diesem Buch ist wie üblich? Es geht um den Kampf des Guten gegen das Böse. Und es gibt eine unheilvolle Prophezeiung. Das wars dann aber auch schon. Keine Zwerge, keine Elfen, keine Drachen, keine Orks, ganz zu schweigen von Vampiren. Statt dessen hat sich die Verfasserin einen kompletten Kosmos voller seltsamer Völker ausgedacht. Hin und wieder meint man etwas Bekanntes wiederzufinden (die Zitzahay erinnern ganz kurz an Azteken). Dann kommt die Frau gleich mit der nächsten verrückten Idee um die Ecke. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber sehr lesenswert.