Die Tage des Feuers

von Liliana Bodoc
Die Tage des Feuers

Egerlaenders avatar

Sehr gewöhnungsbedürftig, aber sehr lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Die Tage des Feuers"

Misaianes, der Ewige Haß, läßt nichts unversucht, um die Gewalt über die Völker an sich zu reißen. Doch während er erneut ein riesiges Heer übers Meer zu den Fruchtbaren Ländern schickt, erhebt sich nun auch in den Alten Ländern der Widerstand. Zwei Hoffnungsträger - Vara und Aro - wurden geboren; doch wird es ihnen gelingen, allein durch die Macht der vier geheiligten Tugenden ihren geschundenen Kontinent zu retten?

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:15.04.2009

Egerlaenders avatar
    Egerlaendervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr gewöhnungsbedürftig, aber sehr lesenswert.
    Sehr ungewöhnliche Fantasy aus Argentinien

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie aus Argentinien. Ungewöhnlich genug. Normalerweise kommen Fantasy-Trilogien aus dem Englischen zu uns.

Was an diesem Buch ist wie üblich? Es geht um den Kampf des Guten gegen das Böse. Und es gibt eine unheilvolle Prophezeiung.

Das wars dann aber auch schon. Keine Zwerge, keine Elfen, keine Drachen, keine Orks, ganz zu schweigen von Vampiren.

Statt dessen hat sich die Verfasserin einen kompletten Kosmos voller seltsamer Völker ausgedacht. Hin und wieder meint man etwas Bekanntes wiederzufinden (die Zitzahay erinnern ganz kurz an Azteken). Dann kommt die Frau gleich mit der nächsten verrückten Idee um die Ecke.

Sehr gewöhnungsbedürftig, aber sehr lesenswert.

KillerNr2s avatar
    KillerNr2vor 5 Jahren