Die Zarenmörderin

von Liliana Kern
Die Zarenmörderin

Neue Leser-Meinungen

Bellis-Perenniss avatar

Das Buch ist eine gute Ergänzung zur russischen Geschichte.

ban-aislingeachs avatar

Sehr faszinierende Frau, welche anfangs gegen Gewalt war und dann als Zarenmörderin starb. Leider ist der Schreibstil nicht besonders gut.

Inhaltsangabe zu "Die Zarenmörderin"

Am 26. März standen sechs junge Leute vor Gericht. Sie wurden beschuldigt, den Zaren Alexander II. ermordet zu haben. Unter ihnen befand sich auch eine junge Frau: `Ich heiße Sofja Perowskaja und bin adliger Herkunft. Ich bin 27 Jahre alt und wohne in der Perwaja-rota-Ismailowskogopolka-Straße in St. Petersburg. Von Beruf bin ich Revolutionärin.´ Das war die Antwort der zierlichen Frau auf die
Aufforderung des Vorsitzenden Richters, ihre persönlichen Daten dem Gericht mitzuteilen. Die Tochter des ehemaligen Generalgouverneurs von St. Petersburg, des Grafen Lew Perowski, aus einem der ältesten aristokratischen Geschlechter Russlands, saß wegen Mordes auf der Anklagebank.

Verlag:Osburg Verlag
Erscheinungsdatum:25.02.2013