Der Balkanische Rosenkrieg…

„Das dunkle Herz der Welt“  - Literaturpreis Goldener Homer 2016  in der Sparte

Historische Biografie / historisches Ereignis

Mit das „Dunkle Herz der Welt“ erzähle ich die Geschichte Europas im 15. Jahrhundert – die Geschichte eines Kontinents, der am Vorabend der Türkenkriege politisch und geografisch zerrissen wurde.

Es ist ein Historien-Epos um Machtkämpfe, Intrigen und Religionskonflikte und eine herzzerreißende Geschichte um Liebe und Freundschaft.

Der blutige Kampf um den walachischen Thron ist als »Balkanischer Rosenkrieg« in die Geschichte eingegangen.

Gemeinsam mit dem Droemer Knaur Verlag vergebe ich 10 Exemplare von "Das Dunkle Herz der Welt". Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 26.03.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet die folgende Frage:

Was wisst ihr über den Drachenorden?

Aber es gibt nicht nur die 10 Bücher zu verlosen! Ich werde jeder einzelnen Person, die aktiv an der Leserunde teilnimmt, eine persönlich signierte Autogrammkarte zusenden.

Weil ich in den USA lebe (sechs Stunden Zeitverschiebung zu beachten) und auch noch hoch konzentriert an der Fortsetzung von „Das dunkle Herz der Welt“ schreibe, kann ich leider nicht sehr aktiv an die Leserunde teilnehmen. Aber wenn ihr Fragen habt, bitte stellt sie in der „Plauderecke“. Ich werde sie nach Möglichkeit beantworten .  Ich freue mich darauf!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung die Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden!

Macht mit bei der Leserunde und habt viel Spaß mit „Das dunkle Herz der Welt“!

Herzlichst,

Eure Liliana Le Hingrat

Autor: Liliana Le Hingrat
Buch: Das dunkle Herz der Welt

Jezebelle

Alle Bewerbungen

Der Name ist ja schon fast ein Gedicht. Ich mag gut recherchierte Historienromane, die mich mit noch Unbekanntem vertraut machen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich über den Drachenorxen nichts weiß. Gern würde ich das mit dem Lesen des Romans ändern.

Ladybella911

Hallo Liliana,
da der gut recherchierte Roman zu meinen Lieblingsgenres gehört und ich noch nichts über den Drachenorden weiß, denke ich, dies wäre die beste Gelegenheit, hier etwas zu lernen und zu erfahren. Titel und Cover haben mich schon jetzt beeindruckt und ich möchte unbedingt mehr wissen. Gerne bewerbe ich mich für ein Print und hoffe sehnlichst, bei dieser spannenden Begebenheit dabei zu sein.

MalaikaSanddoller

vor 3 Tagen

Beitrag einblenden

Tut mir leid das ich jetzt erst dazu komme, irgendwie habe ich momentan kaum Zeit zum lesen…

Der erste Abschnitt hat mir schon mal sehr gut gefallen. Ich bin sehr gut in die Geschichte eingestiegen und bin gespannt mehr über die Protagonisten zu erfahren, auch wenn ich bis jetzt die ganzen Zusammenhänge noch nicht finden kann…

vor 2 Tagen

@ChattysBuecherblog

Liebe Chatty ...
Ich habe den Verlag angeschrieben und hoffe sehr, dass die zuständige Person überprüfen kann, warum du das Buch noch nicht bekommen hast. Hast du vielleicht eine neue Adresse? Sicherheitshalber schreibe mir bitte per PN deine Adresse.
Liebe Grüße
Liliana

ChattysBuecherblog

vor 2 Tagen

@LilianaLeHingrat

Die Adresse ist seit 10 Jahren unverändert. Ich schicke dir aber gerne nochmal eine PN.

@ChattysBuecherblog

Ja, es ist die gleiche Adresse, die ich an den Verlag weitergegeben habe. Ich werde hartnäckig noch ein Mal nachhaken. Es tut mir leid für diese unangenehme Erfahrung 😔.
Liebe Grüße
Liliana Le Hingrat

@werderaner

Lieber werderaner,
Darf ich dir hier die Personnenliste und das Nachwort empfehlen? ... lasse dich überraschen ☺️...

Liebe/r TeilnehmerInnen an der Leserunde zu "Das dunkle Herz der Welt",
Gibt es noch weitere Gewinner, die das Buch noch nicht bekommen haben?
Bitte meldet euch!
Herzliche Grüße,
Liliana Le Hingrat

Vampir989

vor 9 Stunden

Beitrag einblenden

Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen.Es fängt gleich richtig spannend an. Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Ich wurde gleich in die damalige Zeit entführt.Alles wird sehr ansprechend und bildhaft beschrieben.Ich konnte mir das Leben zu dieser Zeit richtig gut vorstellen.Vasilissa habe ich gleich in mein Herz geschlossen.Sie muss wirklich viel ertragen und ich fühle mit ihr.