LilianaLeHingrat

Der Balkanische Rosenkrieg…

„Das dunkle Herz der Welt“  - Literaturpreis Goldener Homer 2016  in der Sparte

Historische Biografie / historisches Ereignis

Mit das „Dunkle Herz der Welt“ erzähle ich die Geschichte Europas im 15. Jahrhundert – die Geschichte eines Kontinents, der am Vorabend der Türkenkriege politisch und geografisch zerrissen wurde.

Es ist ein Historien-Epos um Machtkämpfe, Intrigen und Religionskonflikte und eine herzzerreißende Geschichte um Liebe und Freundschaft.

Der blutige Kampf um den walachischen Thron ist als »Balkanischer Rosenkrieg« in die Geschichte eingegangen.

Gemeinsam mit dem Droemer Knaur Verlag vergebe ich 10 Exemplare von "Das Dunkle Herz der Welt". Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 26.03.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet die folgende Frage:

Was wisst ihr über den Drachenorden?

Aber es gibt nicht nur die 10 Bücher zu verlosen! Ich werde jeder einzelnen Person, die aktiv an der Leserunde teilnimmt, eine persönlich signierte Autogrammkarte zusenden.

Weil ich in den USA lebe (sechs Stunden Zeitverschiebung zu beachten) und auch noch hoch konzentriert an der Fortsetzung von „Das dunkle Herz der Welt“ schreibe, kann ich leider nicht sehr aktiv an die Leserunde teilnehmen. Aber wenn ihr Fragen habt, bitte stellt sie in der „Plauderecke“. Ich werde sie nach Möglichkeit beantworten .  Ich freue mich darauf!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung die Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden!

Macht mit bei der Leserunde und habt viel Spaß mit „Das dunkle Herz der Welt“!

Herzlichst,

Eure Liliana Le Hingrat

Autor: Liliana Le Hingrat
Buch: Das dunkle Herz der Welt

Jezebelle

Alle Bewerbungen

Der Name ist ja schon fast ein Gedicht. Ich mag gut recherchierte Historienromane, die mich mit noch Unbekanntem vertraut machen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich über den Drachenorxen nichts weiß. Gern würde ich das mit dem Lesen des Romans ändern.

Ladybella911

Hallo Liliana,
da der gut recherchierte Roman zu meinen Lieblingsgenres gehört und ich noch nichts über den Drachenorden weiß, denke ich, dies wäre die beste Gelegenheit, hier etwas zu lernen und zu erfahren. Titel und Cover haben mich schon jetzt beeindruckt und ich möchte unbedingt mehr wissen. Gerne bewerbe ich mich für ein Print und hoffe sehnlichst, bei dieser spannenden Begebenheit dabei zu sein.

MalaikaSanddoller

vor 12 Monaten

Leseabschnitt 2: Kapitel 11 – Kapitel 20
Beitrag einblenden

Ich weiss zwar immer noch nicht genau wie alles zusammenhängt, aber das ist weiter nicht schlimm da es trotzdem spannend ist.

Leider kann ich nicht alle Personen auseinander halten, da sich für mich die Namen alle ähnlich anhören. Bin nur ich das oder ähneln manche tatsächlich einander?
Bin sehr gespannt wie es weitergeht!

MalaikaSanddoller

vor 12 Monaten

werderaner

Endlich auch meine Rezi

Leseabschnitt 2: Kapitel 11 – Kapitel 20

MalaikaSanddoller schreibt:

Mir geht es streckenweise genauso.
Allerdings stört mich momentan eher, dass ich teilweise bei der wörtlichen Rede nicht genau folgen kann, wer jetzt was sagt, weil sich ganz lange nur wörtliche Rede aneinanderreiht ...

Claras Wiederbelebung erscheint mir etwas abenteuerlich und medizinisch nicht nachvollziehbar. Sie ist tot, dann wird sie geknetet und gerieben, spuckt Wasser und dann wurde sie wiederbelebt?

Leseabschnitt 3: Kapitel 21 – Kapitel 30
Beitrag einblenden

Es bleibt spannend. Vasilissas drittes Kind ist nicht von Vlas, der wiederum hat einen Bastard mit Clara und war gezwungen, dem Sultan seine Dienste anzubieten. Allerdings versucht er auf dessen Feldzug, so viele Menschen wie möglich zu retten. János hingegen ist noch immer verblendet von seiner Rachsucht.
In diesem Abschnitt habe ich mich lediglich darüber gewundert, dass János ja mit seiner Frau glücklich geworden ist - trotzdem hasst er seinen einstigen Freund Vlas bis aufs Blut, nur wegen Clara, die ja noch dazu von ihm an einen Patrizier verheiratet wurde? Dieser ganze, unglaublich groß angelegte Rachefeldzug nur wegen Clara?
Wie seht ihr anderen das?

schafswolke

Rezensionen / Fazit

Endlich kommt auch mal meine Rezi. Ich habe ein paar mal angefangen, aber sie hat mir nie so richtig gefallen.

Nochmals vielen Dank!

vor 9 Monaten

Rezensionen / Fazit

Nach einer gefühlten Ewigkeit!