LilianaLeHingrat

Der Balkanische Rosenkrieg…

„Das dunkle Herz der Welt“  - Literaturpreis Goldener Homer 2016  in der Sparte

Historische Biografie / historisches Ereignis

Mit das „Dunkle Herz der Welt“ erzähle ich die Geschichte Europas im 15. Jahrhundert – die Geschichte eines Kontinents, der am Vorabend der Türkenkriege politisch und geografisch zerrissen wurde.

Es ist ein Historien-Epos um Machtkämpfe, Intrigen und Religionskonflikte und eine herzzerreißende Geschichte um Liebe und Freundschaft.

Der blutige Kampf um den walachischen Thron ist als »Balkanischer Rosenkrieg« in die Geschichte eingegangen.

Gemeinsam mit dem Droemer Knaur Verlag vergebe ich 10 Exemplare von "Das Dunkle Herz der Welt". Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 26.03.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet die folgende Frage:

Was wisst ihr über den Drachenorden?

Aber es gibt nicht nur die 10 Bücher zu verlosen! Ich werde jeder einzelnen Person, die aktiv an der Leserunde teilnimmt, eine persönlich signierte Autogrammkarte zusenden.

Weil ich in den USA lebe (sechs Stunden Zeitverschiebung zu beachten) und auch noch hoch konzentriert an der Fortsetzung von „Das dunkle Herz der Welt“ schreibe, kann ich leider nicht sehr aktiv an die Leserunde teilnehmen. Aber wenn ihr Fragen habt, bitte stellt sie in der „Plauderecke“. Ich werde sie nach Möglichkeit beantworten .  Ich freue mich darauf!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung die Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden!

Macht mit bei der Leserunde und habt viel Spaß mit „Das dunkle Herz der Welt“!

Herzlichst,

Eure Liliana Le Hingrat

Autor: Liliana Le Hingrat
Buch: Das dunkle Herz der Welt

Jezebelle

Alle Bewerbungen

Der Name ist ja schon fast ein Gedicht. Ich mag gut recherchierte Historienromane, die mich mit noch Unbekanntem vertraut machen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich über den Drachenorxen nichts weiß. Gern würde ich das mit dem Lesen des Romans ändern.

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Hallo Liliana, da der gut recherchierte Roman zu meinen Lieblingsgenres gehört und ich noch nichts über den Drachenorden weiß, denke ich, dies wäre die beste Gelegenheit, hier etwas zu lernen und zu erfahren. Titel und Cover haben mich schon jetzt beeindruckt und ich möchte unbedingt mehr wissen. Gerne bewerbe ich mich für ein Print und hoffe sehnlichst, bei dieser spannenden Begebenheit dabei zu sein.

Martina28

vor 3 Tagen

Alle Bewerbungen

Über den Drachenorden weiss ich leider nichts. Ich weiss nicht, um was es bei dem Orden geht. Könnte mir jedoch vorstellen, dass es um eine Bruderschaft von Rittern handeln könnte. Ich hüpfe trotzdem gern in den Lostopf. Vielleicht würde ich im Buch etwas über den Orden erfahren

Ladybella911

vor 2 Tagen

@Alucard

Schon alleine durch deine Info hat sich meine Bewerbung gelohnt, denn ich lerne gerne etwas hinzu. Danke sehr.

Fredelina

vor 2 Tagen

Alle Bewerbungen

Ich mag gerne historische Romane und würde mich daher über ein Exemplar sehr freuen. Das Buch klingt spannend. Der Drachenorden aus dem Mittelalter macht mich neugierig. Ich würde meine Rezension auf den bekannten Bücher-Internetseiten breit streuen.

Mystoriona

vor 1 Tag

Alle Bewerbungen

Ich liebe Geschichte und habe gerade auch meine Liebe für historische Romane entdeckt :) Und zu der Frage: ...tut mir leid aber ich weiß absolut gar nichts dazu. Der Name sagt mir nichts :D Aber ich bin gewillt es herauszufinden ;)

smile_about_it

vor 23 Stunden

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen, da dieses Buch unglaublich spannend klingt und ich Historische Romane unglaublich mag. Über den Drachenorden weiß ich leider kaum etwas nur das der Drachenorden 1408 von Sigismund von Luxemburg gegründeter katholischer Adelsorden war. So und jetzt hoffe ich einfach das ich Glück habe.

AdamBlue

vor 5 Stunden

Alle Bewerbungen

Der Klappentext macht auf jeden Fall Lust auf mehr und die Geschichte scheint hervorragend recherchiert zu sein. Ich musste auch erstmal recherchieren, um mehr über den Drachenorden zu erfahren. Der Orden scheint wohl eine Ansammlung von Adligen und Rittern gewesen zu sein, die das Christentum gegen Osmanen verteidigt haben. Interessant fand ich, dass Dracula durch den Orden seinen Namen erhielt, da der Vater von Bram Stoker sich selbst Dracul nannte und ein Mitglied des Drachenordens war. Hat sich alleine für diese Information gelohnt, kurz zu recherchieren. Auf jeden Fall würde ich gerne mehr über König Sigismund und Vladislav Basarab Draco erfahren. Ich lese nicht so oft historische Romane, doch das Setting interessiert mich sehr. Hoffentlich beweist die Losfee ein gutes Händchen :).

maulwurf789

vor 2 Stunden

Alle Bewerbungen

Auch wenn ich gerne und viel historische Bücher lese, kenne ich den Drachenorden bis jetzt noch nicht. Das würde ich aber sehr gerne ändern und bewerbe mich deshalb für diese Leserunde. Ab in den Lostopf mit mir und nun heißt es: Hoffen auf die Glücksfee! ;-)