Das dunkle Herz der Welt

von Liliana Le Hingrat
Das dunkle Herz der Welt

fhinas avatar

Die Autorin verknüpft Geschichte mit Fiktion und erschafft so einen wundervollen historischen Roman, den es sich zu lesen lohnt!

L

Geschichte spannend und akribisch umgesetzt. Eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. Ich freue mich auf die Fortsetzung!!!!🤗🤗🤗🤗🤗

Inhaltsangabe zu "Das dunkle Herz der Welt"

Der Beginn des Dracula-Mythos
Europa im 15. Jahrhundert am Vorabend der Türkenkriege
Vladislav Draco ist gezwungen, den Thron seines Vaters gegen machtgierige Vettern und Könige zu verteidigen. In seiner Not wendet er sich an die Osmanen und kämpft als christlicher Ritter an der Seite des muslimischen Heeres.
Um sich die Unterstützung des Osmanischen Reiches zu sichern, schickt er seinen Sohn Vlad Draculea als Geisel an den Hof des Sultans …

Ausgezeichnet mit dem „Goldenen Homer“ 2016

"Ein gewaltiges Historien-Epos um Machtkämpfe, Intrigen und Religionskonflikte, und eine herzzerreißende Geschichte um Liebe und Freundschaft." - Cellesche Zeitung

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.12.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.11.2015 bei Lübbe Audio erschienen.