Liliana Wildling Eibe und das Buch der Schatten

Inhaltsangabe zu „Eibe und das Buch der Schatten“ von Liliana Wildling

Eibe ist sechzehn. Quirlig, naiv und … eine Hexe. Das Wort Chaos und ihr Name werden häufig in einem Atemzug genannt. Dabei ist es meist nicht ihre Schuld, wenn etwas explodiert. Manche Experimente sind eben schwer zu kontrollieren. Selbst Magnus, ihr Meister, hat während seiner Anfänge das eine oder andere Kämmerlein in die Luft gejagt. Zumindest hat Angelus ihr das erzählt … Als ein neuer Lehrling aufgenommen wird, freut sie sich darüber. Endlich ein Hausbewohner in ihrem Alter! Doch die Freude währt nicht lange. Lumen ist ein gefährliches Feuerwesen und als Lehrling völlig ungeeignet; der Meister wirkt plötzlich verändert. Zudem zaubert die tollpatschige Hexe versehentlich ein seltsames Tier herbei, dessen Herkunft ungewiss ist. Rat findet sie bei Maja, aber auch ein schreckliches Geheimnis, das sie lieber nicht entdeckt hätte.

Stöbern in Fantasy

Wédora - Schatten und Tod

Faszinierendes Setting

momkki

Ruf der Versuchung

Drei Sterne sind noch sehr wohlwollend für diese platte, abgedroschende Story.

Saphir610

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Fantasy in orientalischem Setting. Spannend, mystisch, ich fands super.

Shellan16

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Idee mit viel Potenzial. Leider sehr wenig Handlung

our_booktastic_blog

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Kate is back! Und diesmal muss sie einige schwere Entscheidungen treffen.

I_like_stories

Darien - Die Herrschaft der Zwölf

Sternlein

• Sehr spannend gechrieben

Eibe und das Buch der Schatten
    alex912

alex912

19. October 2016 um 21:14

Eibe ist eine junge Hexe, die gerne zaubert und hofft, dass sie die Zauberei gut im Griff hat, so dass dieser gut ausgehen möge, wenn sie einen Zauberspruch aufsagt. Magnus, der Meister, hat einen neuen Lehrling bekommen. Natürlich wird dieser erstmal gründlich begutachtet. Das lange Zeit verschwundene "Buch der Schatten" wird in der Familie an die Töchter weitergegeben, in das sie alle ihre Erfahrungen und Neuentdeckungen hineinschreiben. Als sie es findet, hofft Eibe, dass sie daraus noch ein paar Tricks fürs weitere Leben lernen kann.