Hybrid_Verlag

Alle Bewerbungen

Vermisst Ihr noch ein wenig Zauber in der Winterzeit? Fehlt es Euch trotz der Lichter und Süßigkeiten an Energie oder Spannung? Oder wollt Ihr lieber ganz dem Stress entfliehen und in eine andere Welt eintauchen?

Dann haben wir genau das Richtige für Euch, um die dunkle Jahreszeit etwas zu erhellen:
"Eibe und das Buch der Schatten" von Liliana Wildling.

Ein wirklich zauberhaftes Buch über die junge und chaotische Hexe Eibe, das in eine magische Welt entführt. Verziert mit wunderschönen Illustrationen der Hauptcharaktere.

Klappentext:

Eibe ist sechzehn. Quirlig, naiv und ... eine Hexe.
Als ihr Meister Magnus einen weiteren Lehrling aufnimmt, wird Eibes bisheriges Leben völlig aus der Bahn geworfen. Was hat es mit diesem seltsamen jungen Mann auf sich? Und was ist das für ein ungewöhnliches Tier, das urplötzlich in einem ihrer Experimente auftaucht? Welche Verbindung besteht zu dem legendären Buch der Hexen?
Zusammen mit ihren Freunden kommt sie einem düsteren Geheimnis auf die Spur und sieht sich grausamen, dämonischen Wesen gegenüber, die ihr nach dem Leben trachten.

Wir vom Hybrid Verlag verlosen dazu

5 Taschenbücher.

Wenn Ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet, schreibt einfach in die Kommentare, warum Ihr dieses Buch gerne lesen würdet.

Die Gewinner werden als kleines, zusätzliches Weihnachtsgeschenk zu Heiligabend ausgelost ...

Viel Glück!

Gerne könnt Ihr Euch auch im Shop unserer Homepage umschauen, dort warten noch einige andere gute Geschichten und exklusive Weihnachtsangebote:  *klick*

Autor: Liliana Wildling
Buch: Eibe und das Buch der Schatten

bootedkat

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich Fantasygeschichten sehr mag. Und nach Vampiren, Werwölfen und Zombies klingt die Geschichte um eine junge Hexe nach etwas Neuem. Außerdem erinnert mich das Thema einer Hexe in Ausbildung ein bisschen an T.H. Whites "Der König auf Camelot", eines meiner Lieblingsbücher.

_Arya_

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einem Buch für meinen Geschmack an!
Ich lese am liebsten Fantasy-Bücher und habe schon langes keines mehr über Hexen gelesen, von dem her wäre das wirklich mal wieder an der Reihe. Außerdem hört sich der Inhalt sehr vielversprechend an, ich würde zu gerne wissen, was es mit diesem neuen Lehrling auf sich hat und wie das Buch der Hexen ins Spiel kommt. Und ich könnte für die kalte Jahreszeit wirklich ein Buch gebrauchen, das in eine andere Welt entführt und für Spannung sorgt. Abgesehen davon, finde ich das Cover wirklich schön. Die Einfassungen am Rand sehen aus wie bei einem alten Buch und da blau meine Lieblingsfarbe ist, gefällt mir das natürlich auch.

Vanessa_Noemi

Kapitel 30 bis Ende

Ich fand gegen Ende ging alles ein wenig zu schnell. Auch wenn ich das Happy-End sehr schön fand, konnte ich leider auch nicht so warm mit den Charakteren werden.

Vanessa_Noemi

Fazit/Rezensionen

Ich möchte mich zuerst auch bedanken, dass ich das Buch lesen durfte. Leider konnte es mich auch nicht ganz so überzeugen.

Meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Wildling-Liliana/Eibe-und-das-Buch-der-Schatten-1349592312-w/rezension/1534479907/

Kapitel 14 bis 18
@Vanessa_Noemi

Das Buch der Schatten ist sehr wandlungsfähig, um nicht entdeckt zu werden. Anders könnte es sich nicht selbst vor Missbrauch schützen in der Zeit ohne Wächterin. Freut mich, dass mir die Szene gut gelungen ist.

Es geht turbulent weiter.

Kapitel 19 bis 24
@Vanessa_Noemi

Bei künftigen Projekten werde ich manche Figuren namenlos lasse, um dieses Problem zu entschärfen. Da manche Nebencharaktere im zweiten Teil eine Rolle spielen, hielt ich es für besser, sie zu benennen.

Schön, dass dir die beiden als Pärchen gefallen. Ich finde, dass sie trotz der gravierenden Unterschiede ganz wunderbar zusammenpassen.

Kapitel 25 bis 29
@Vanessa_Noemi

Die alte Heilerin ließ ihr Leben, um das der neuen Wächterin zu beschützen. Maneei dachte bis zuletzt, sie würde es schaffen. Ich beim Schreiben übrigens auch, aber manchmal verselbstständigt sich der Lauf der Geschichte ohne Zutun.

Kapitel 30 bis Ende
Beitrag einblenden
@Vanessa_Noemi

Das ist schade. Da kam wohl meine eigene Lesevorliebe (actionreich und zackig) zu sehr durch.

Fazit/Rezensionen
Beitrag einblenden

Liebe Vanessa_Noemi,

ich freue mich über deine aktive Mitarbeit und die Beschreibung deiner Eindrücke. Schade, dass du mit der Geschichte nicht warm geworden bist.
Danke für deine ehrliche Meinung und deine Rezension!

Liebe Grüße
Lili