Liliane Amri Einmal frei sein!

Inhaltsangabe zu „Einmal frei sein!“ von Liliane Amri

1943: Mit vier Jahren wird Liliane deportiert und muss im KZ die Knochen ihrer vergasten Mitgefangenen zusammenkehren. Es gelingt ihr zwar, den Henkern zu entkommen, doch das Leben hält weitere Schicksalsschläge für sie bereit. Liliane heiratet einen Algerier, der sie mit in seine Heimat nimmt und dort festhält.

32 Jahre lebt sie in einem Bergdorf - einsam und von der fremden Familie unterdrückt. Sie kämpft mit langem Atem in einer Welt des immer stärker aufkeimenden Fundamentalismus, bis sie die Kraft hat, das Land zu verlassen. Heute lebt Liliane Amri in Frankreich.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max