Unter dem Himmel

Unter dem Himmel

Inhaltsangabe zu "Unter dem Himmel"

"Ein Mann an seinem vielleicht achtzigsten Geburtstag, der niemals alt werden wollte, ein 20-Jähriger, der seine Freundin abends tot auffindet, ein Junge mit einem schlechten Gewissen, ein Ehepaar, das in seinem eigenen Keller feststeckt … Lustige und spannende Geschichten aus dem Alltag, Geschichten für unterwegs, Geschichten zum Nachdenken, Geschichten, die so gar nichts miteinander zu tun haben und in denen wir uns doch zumindest ein Stück weit wiedererkennen."

All das findet sich im neuen Buch von Lilith Diringer, eine 220-seitige illustrierte Kurzgeschichtensammlung. Die Jungautorin, die bereits im Alter von neun Jahren, damit begonnen hat, ihr erstes Buch zu schreiben, wagt in ihrer inzwischen fünften Veröffentlichung ein neues Format. 18 Kurzgeschichten aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen regen zum Nachdenken an. Mit den Illustrationen der Grafikstudentin Romy Kaiser zu Beginn jeden Kapitels, wird die Wirkung der Worte nochmals verstärkt.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:11.02.2018