Lilith Hildebrand Ganz schön schwanger

Inhaltsangabe zu „Ganz schön schwanger“ von Lilith Hildebrand

Ein liebevoller Begleiter durch die neun aufregenden Monate der Schwangerschaft mit viel Raum für persönliche Notizen sowie Platz für Ultraschallbilder. Die werdende Mutter kann ihre Entdeckungen, Empfindungen, Gefühle formulieren und mit den Informationen im Kalendarium abgleichen. Im Ratgeber-Teil sind Tipps erfahrener Hebammen sowie Erfahrungsberichte anderer werdender Eltern zu finden. Aus dem Ratgeber-Teil: Ernährung, Mutterschutz, Pränataldiagnostik, Geburtsmedizin, Stillen, Die ersten Tage mit dem Baby, Adressverzeichnis für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Ganz schön schwanger" von Lilith Hildebrand

Ganz schön schwanger

LilStar

16. August 2010 um 11:49

Ich habe ne Weile nach einem geeigneten Schwangerschaftstagebuch gesucht. Es sollte sowohl optisch gefallen, als auch inhaltlich Platz für Kommentare zu jedem Tag der Schwangerschaft haben. Dieses Buch gefiel mir sowohl optisch, als auch inhaltlich. Für jeden Tag der Schwangerschaft gibt es Platz für persönliche Einträge und zusätzlich gibt es für jeden Monat eine Seite. Natürlich können auch Ultraschallbilder oder ähnliches eingeklebt werden. Zu jeder Woche gibt es auch eine kleine Information oder ein schönes Zitat, passend zum jeweiligen Schwangerschaftsstadium. Nach dem 40. Wochen gibt es auch noch ein paar Seiten für Notizen für die ersten Tage nach der Geburt mit Baby. Im Anhang stehen dann noch ein paar interessante Fakten und Tipps rund um die Schwangerschaft. Ein Lesebändchen rundet das ganze noch ab. Insgesamt ein nettes Schwangerschaftstagebuch. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das Format des Buches, denn das finde ich ein wenig zu klein. Um vernünftig reinschreiben zu können, muss man schon ein wenig kämpfen, aber es geht. Dafür aber gleich zwei Punkte Abzug, denn eigentlich sollte das schreiben bei einem Tagebuch im Vordergrund stehen.