Cover des Buches Dante Valentine: Dämonenjägerin 02 (ISBN: 9783802581953)
Lukasschneiders avatar
Rezension zu Dante Valentine: Dämonenjägerin 02 von Lilith Saintcrow

Rezension zu "Dante Valentine: Dämonenjägerin 02" von Lilith Saintcrow

von Lukasschneider vor 13 Jahren

Lukasschneiders avatar
Lukasschneidervor 13 Jahren
Der zweite Band um die Nekromantin Dante Valentine hat mir genauso gefallen wie der erste: mit kleinen Einschränkungen. Dante hat mit einem schweren Verlust zu kämpfen, ihr Gefährte Japhrimel ist tot und der Verlust macht ihr schwer zu schaffen. Sie stürzt sich in ihre Arbeit und wird dadurch auch von ihrem Kummer abgelenkt. Eine Mordserie, bei deren Aufklärung sie helfen soll, führt sie in ihre Vergangenheit zurück, was ihr nicht besonders gefällt. Der Leser lernt aber so noch mehr von ihr kennen, auch wenn sie sich wie schon im ersten Band nicht immer nachvollziehbar verhält. Manches aus dem ersten Band findet in diesem Buch seine Auflösung, anderes bleibt weiter unklar. Aber es gibt noch mehr Bände, vielleicht passiert da noch was. Die Geschichte wird actionreich erzählt, die grausamen Szenen finde ich aber manchmal etwas zu ausgedehnt beschrieben. Dafür ist der Schluss sehr schön. Der Schreibstil ist einfach und unkompliziert zu lesen, manchmal etwas anspruchslos. Aufgefallen ist mir die teilweise doch sehr gewöhnliche Sprache, das ist manchmal störend und hindert den Lesefluss etwas. Spannend ist das Buch aber auf jeden Fall, hat auch mehr Tempo als der erste Band, gefällt mir von daher besser.