Cover des Buches Roadside Magic (Gallow and Ragged) (ISBN: 9780356506333)
Monkbergs avatar
Rezension zu Roadside Magic (Gallow and Ragged) von Lilith Saintcrow

Lost Hope

von Monkberg vor 8 Jahren

Monkbergs avatar
Monkbergvor 8 Jahren
Die ist der zweite Band einer Trilogie, und meiner Meinung nach ohne Band 1 nur eingeschränkt lesbar. Immer noch stecken die Heldin Robin Ragged und ihr Paladin Jeremy Gallows mitten in dem Intrigenspiel der beiden Höfe der Anderswelt. Sommer und Winter, einst Königin und König ihres Reichs, sind jetzt verfeindet.

Traurigerweise lässt sich diese Rezension wirklich mit diesen wenigen Worten zusammenfassen. Die Sprache des Buchs ist schön, "gehoben", die verschiedenen Abenteuer beider Helden, Robins Bemühungen, endlich in Ruhe leben zu dürfen, Jeremys Bemühungen dafür zu sorgen, dass sie Erfolg hat, sie sind spannend, teilweise anrührend.

Ich werde mir sicher auch Band 3 kaufen. Wer hofft nicht auf ein Happy End?

Aber ich fürchte, dass alle Beteiligten bis dahin so viele Federn gelassen haben werden, dass es nur ein Ende sein kann, das genau so bittersüß ist, wie dieser Band. Roadside Magic entfaltet die Endzeitstimmung eines Amerika, das längst seine Träume verloren hat. Seine Helden sind Menschen, die in keiner Welt eine Lebensperspektive haben. Weder im Diesseits, noch in der Anderswelt.

Tinkerbells hat ihre Flügel verloren ...