Lilith of Dandelion Isegrims Tagebücher

Inhaltsangabe zu „Isegrims Tagebücher“ von Lilith of Dandelion

Dieser Roman ist Teil einer Trilogie in bibliophiler Ausstattung über die phantastische Rasse Homo Sapiens Erectus. Wer je einem der Homsarecs begegnet ist, wird ihren Anblick nicht vergessen. Diese nackten, großen, schlanken, langhaarigen, heißen und scharfzähnigen, mit Ohrringen geschmückten, mit Bogen, Pfeilen und Axt bewaffneten, mit einem Stammzeichen tätowierten und mit Tribals bemalten Kerle und die wehrhaften Amazonen können sich schon in den Träumen von Frauen und passend veranlagten Männern breitmachen. Die Cultura Homsarec zeichnet sich aus durch fast durchgehendes Machtgefälle einer fiktiven, auf freier Wahl beruhenden Sklavenhaltergesellschaft, wobei das Augenmerk eher auf den männlichen Sklaven liegt.
Hier ist also die Tagebuchsammlung von einem von ihnen, Lelo, dem sein Herr, der Doge, den Namen Isegrim gab. Während Isegrim noch glaubt, er müsse nun seine Strafe für eine Gewalttat im Krieg der Homsarecs gegen die faschistischen Rotten absitzen, bekommt er plötzlich einen Auftrag vom Dogen. Mit einem Trupp Amazonen soll er in die Hohe Tatra reisen und dort die letzten Kannibalen der Cultura ausfindig machen, damit sie bekehrt werden können. Aber der Auftrag erweist sich als schwierig. Isegrim fällt in die Hände der Rebellen und fühlt sich darin wohler, als es seinem Auftraggeber recht sein kann. Auch der Rebellenführer, der an den verbotenen Sitten festhält, hat Gründe dafür. Und die Suche nach den Ursachen des frühen Todes der Homsarecs führt zu großen Überraschungen.
Wer wird Isegrims Eigentümer werden, der Rebellenführer -- oder holt der Doge ihn zurück? Ist es die Schwarzmagierin oder die Amazone Ruradix, die er so gar nicht leiden kann? Ein Panoptikum der Erotik, wechselnder Schauplätze und Liebesdramen füllen diesen dritten Band der Trilogie, der eine alternative Kultur mit eigenen strengen Regeln beschreibt, die sich über bürgerliche Moral hinwegsetzt. Die Form als Tagebuch läßt uns unmittelbar an seinen Freuden und Schmerzen teilhaben und die Geschichte einer großen Liebe aus der Nähe erleben.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

SiFi-Dystopie mit viel Romantik und einigen Thriller Elementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der Hain hinter dem Herrenhaus

Eine Novelle mit viel Charme...

kleeblatt2012

Der Nekromant - Totenkult

Ich bin begeistert von der fatalistischen Art von Connor

annlu

Zwischen zwei Sternen

Bibliomania

Der Wanderer: Madrak

sehr mitreißend geschrieben, man traut sich kaum, es aus der Hand zu legen

Rine_Goldammer

QualityLand

Humorvoll im Stil von Mark Uwe Kling und gleichzeitig gesellschaftskritisch über unsere moderne digitale Welt

aufgeblaettert