Glück und Glas

Glück und Glas

Positiv (75):
RenateZ
vor 25 Tagen

Marion und Hannelore werden am selben Tag geboren. Ihre Freundschaft übersteht vielen Höhen und Tiefen.

Kritisch (4):
schokoloko29
vor 3 Jahren

Leider abgebrochen. Ich habe mir sprachlich einfach mehr vom Buch versprochen!!

Inhaltsangabe zu "Glück und Glas"

Glück und Glas, wie leicht bricht das?

Am 7. Mai 1945 werden Marion und Hannelore in der Frauenklinik in der Münchener Maistraße geboren. Obwohl sie aus völlig unterschiedlichen Verhältnissen stammen, wachsen sie wie Schwestern auf und sind unzertrennlich. Doch als Marion sich an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag in den falschen Mann verliebt, zerbricht ihre Freundschaft. Während der Kalte Krieg immer mehr eskaliert, die Studenten auf die Straße gehen und die ersten Kommunen entstehen, trennen sich ihre Wege endgültig. Die widerspenstige Marion wird Model; sie lernt viele Männer kennen, doch die Liebe nicht mehr. Hannelore studiert Jura, um Anwältin zu werden, doch das Leben hat andere Pläne mit ihr. Fünfzig Jahre später, am 7. Mai 2015, sollen sie sich zum ersten Mal wiedersehen – doch kann die Zeit alle Wunden heilen

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:24.08.2015