Sophia!

vor 6 Jahren

Wer Lilli Becks heitere Romane bereits kennt, wartet sicher schon sehnlich auf ihr neues Buch. Jetzt endlich ist es so weit!

Liebe auf den letzten Blick - Zum Inhalt:
Trau keinem unter 60! Vier Umzüge und ein Todesfall: Mathilde und ihre Freundinnen gründen eine WG, um dem drohenden Seniorenheim zu entrinnen. Doch offensichtlich ist man mit 60 nicht viel schlauer als mit 20, und der schöne Plan schlägt fehl. Statt in der Oldie-Idylle finden sich die vier plötzlich im Mehrgenerationen-Chaos wieder. Und dass die Hormone genauso verrückt spielen wie früher, merken sie nicht nur an Hitzewallungen. Machen wir uns nichts vor: Eher bricht der Weltfrieden aus, als dass eine Frau über fünfzig noch einen Mann findet. Wer in dem Alter noch frei rumschlurft, braucht höchstens eine Krankenschwester. Eigentlich sind die vier die perfekte Besetzung für das, was sie vorhaben: Mathilde Opitz, patente Chefbuchhalterin in Frührente, die gut konservierte Star-Stylistin Irma, der gemütliche Gustl, der endlich den Tod seiner Frau überwinden will, und die lebenslustige Amelie, die ihm nur zu gern dabei behilflich wäre. Sie bringen alles mit, was eine WG in ihrer Altersklasse braucht: Erfahrungen mit den Kommunen der 68er, Kochkünste und die Erkenntnis, dass Altwerden nichts für Feiglinge ist. Und schließlich sollte man mit sechzig doch so abgeklärt sein, dass das Zusammenleben leichter fällt als in Sturm-und-Drang-Zeiten. Doch im Gegenteil: Schon bald gerät die WG in die Krise, und Mathilde ist auf der Suche nach zahlungskräftigen Mitbewohnern. Ausgerechnet dann taucht ein Mann auf, der sie so begeistert, dass ihr ihre Hitzewallungen wie Kinderkram erscheinen. Allerdings ist der noch nicht einmal fünfzig ... Aber geht der Trend nicht zum jüngeren Mann?

Nachdem die erste Auflage des Buches schon nach kürzester Zeit vergriffen war, könnt ihr nun die Chance auf eine Leserunde mitsamt der Autorin nutzen.

Der Verlag stellt hierzu 20 Exemplare zur Verfügung.

Ihr möchtet gerne an der Verlosung teilnehmen, euch mit anderen Lesern UND der Autorin über den Inhalt austauschen und anschließend eine Rezension schreiben?

Dann beantwortet einfach bis zum 02.08. folgende Frage:

Glaubt ihr, dass man sich auch im Alter nochmal so richtig verlieben kann?

Viel Glück!

Autor: Lilli Beck
Buch: Liebe auf den letzten Blick

Franzi293

Bewerbung für die Leserunde

Ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei und das Fragen stellen, Austauschen und Rezensionieren gehört natürlich dazu. Die Beschreibung lässt einen wunderbar witzigen Roman erahnen.

Zu der Frage:
Für die Liebe ist man nie zu alt ! Und ausserdem kommt sie sowieso oft unerwartet und keineswegs geplant. Liebe kennt kein Alter und deshalb bin ich davon überzeugt, dass man sich auch in reiferen Jahren noch richtig verlieben kann - mit Schmetterlingen im Bauch und allem, was sonst noch dazu gehört.

Sommerleser

Bewerbung für die Leserunde

Dieses buch hört sich nach einm "schmunzelbuch" an - sehr schön.
Die autorin begleitet die leserunde - sehr schön
Ich habe gewonnen - noch viel schöner.... So aufhören zu träumen, zurück zur bewerbungsfrage!

Früher dachte ich immer, dass gibt es nicht. Die leute sind doch schon alt, die haben doch schon alles erlebt. Mittlerweile, ich bin nun auch nicht mehr die jüngste, bin ich davon überzeugt, dass man sich auch in hohem alter selbstverständlich nochmal richig verlieben kann. Man ist zwar körperlich älter, aber der geist ist immer noch so, wie er mal war.

Beitrag einblenden
@Vimpsy

wurde ja schon einige Male danach gefragt ... ich erkläre das dann am Ende der Leserunde
bis dahin, LG, Lilli

conneling

Rezension und Fazit

Hier nun auch meine Rezension, danke dass ich mitlesen konnte, es hat sehr viel Spass gemacht

@conneling

Herzlichen Dank für die freundliche Rezension :D

Fragen an Lilli Beck

Ihr Lieben,

nachdem von den noch fehlenden 6 Leser nichst zu hören ist, will ich mal die noch offene Frage beantworten, warum Moritz nur schwaren Klamotten trägt.
Er studiert ja Architektur und Schwarz ist die Farbe der Architekten.

Ihr Lieben,

ich wollte mich ganz herzlich bei Euch für die Teilnahme an der Leserunde bedanken. Und natürlich für die begeisterten Rezensionen, die teilweise auch bei Amazon gepostet wurden. Vielleicht ist es den anderen ja möglich, es noch zu tun. Würde mich sehr freuen.

Es war meine erste Leserunde und ich fand es ziemlich aufregend, Eure Kommentare zu lesen. Etwas irritiert bin ich, dass sich 6 Bewerber überhaupt nicht gemeldet haben. Da frage ich mich als Autorin natürlich schon, warum sie das Buch haben wollten.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
LG, Lilli

killerprincess

@LilliB

Schön, dass du insgesamt auch ein gutes Resümee ziehen kannst :)
Tja, wer weiß, was dahinter steckt. Es gibt immer schwarze Schafe, aber wir wollen ja nicht vom schlimmsten ausgehen. Kann ja auch was anderes sein, dass sie abgehalten hat. Obwohl Krankheit oder familäre Probleme auch echt nicht schön sind...und bei gleich 6 Leuten auch recht unwahrscheinlich.

Bei Amazon kann ich leider keine Rezension posten, da ich da a) nicht angemeldet bin und b) wenn ich es wäre, dann müsste ich irgendwie auch etwas gekauft haben, damit ich rezensieren darf.

Liebe Grüße
Laura

@killerprincess

lieben Dank für Dein Feedback. Hab mich gefreut, Dich hier kennen gelernt zu haben :-)

meine Bitte bezog sich natürlich nur auf die Teilnehmer, die ein Konto bei Amazon haben.