Cover des Buches Liebe auf den letzten Blick (ISBN: 9783746627960)
FallenAngel11s avatar
Rezension zu Liebe auf den letzten Blick von Lilli Beck

Da freut man sich doch auf das Alter,

von FallenAngel11 vor 11 Jahren

FallenAngel11s avatar
FallenAngel11vor 11 Jahren
Dies war jetzt mein erstes Buch von Lilli Beck, und ich fand es toll und amüsant. Ich hoffe ich werde keine verschrobene alte Hexe, denn bei Lilli Beck sind alle noch voller Tatendrang und Plänen, trotz des Alters.

Zum Buch: Mathilde ( in Frührente), die Star Stylistin Irma (arbeitet noch), der Gustl ( seit 3 Jahren leider Witwer) und die Amelie ( auch in Frührente), gründen eine WG.
Alle kennen sich seit Jahren und sind gute Freunde. Also beziehen die 4 ein 5 Zimmer Appartement mit Garten.
Was aber so friedlich gestaltet und geplant wurde, läuft schnell aus dem Ruder.
Amelie tröstet den Witwer Gustl zu doll für Mathildes Geschmack, und die Irma bekommt auf einmal einen Heiratsantrag und verlobt sich.
Durch Irmas Heiratspläne ist nun auf einmal ein Zimmer frei. Wer trägt die horrenden Kosten, die eigentlich gut auf alle aufgeteilt waren?
Die gute Mathilde muss nun einen Mieter für das freie Zimmer finden.
Aber nicht nur das, Mathilde läuft einem Herren über den Weg, der bei ihr Schweissausbrüche verursacht, und Schicksalhafterweise begegnen sich die beiden wieder. Der Mann ist aber um einiges Jünger wie Mathilde und sie legt alle Hoffnung auf ihn nieder.

Flott und flüssig geschrieben. Sehr lustig und amüsant mit all den Verwirrungen und Verwicklungen. Ich konnte nicht aufhören.