LilliB

Alle Bewerbungen

Ihr mögt zeitgeschichtliche Schicksalsromane um eine große Liebe?

Dann ist "Wie der Wind und das Meer" genau das Richtige für euch.

Über das Buch:

»Halt dein Gesicht in den Regen, jeder Tropfen ist ein Kuss von mir ...«

München, April 1945. Nach einem verheerenden Fliegerangriff irrt der elfjährige Paul mit einem Koffer durch die Trümmerlandschaft. Auf der Suche nach einem Versteck trifft er auf ein kleines Mädchen. Sie heißt Sarah, ist neun Jahre alt, hat wie er ihre Familie verloren – und sieht Pauls Schwester verblüffend ähnlich. Um in der verwüsteten Stadt nicht allein zu sein und von den Behörden nicht getrennt zu werden, schließen Paul und Sarah einen Pakt: Von nun an werden sie sich als Geschwister ausgeben. Ihr Plan geht auf. Doch wie hätten sie ahnen können, dass Jahre später ihre Notlüge ihr Verhängnis werden würde – und dass sie sich würden verstecken müssen, um sich lieben zu dürfen …

Anmelden: bis 13. Oktober 2017

Start: 28. Oktober 2017

Bitte beachtet: Aus Zeitgründen begleite ich die Leserunde nur die ersten 2 Wochen bis zum 12. November, danach könnt ihr selbstständig weiterdiskutieren.

Teilnahmebedingungen:
  • Beantwortet die Frage, was euch an dem Buch reizt und warum ihr es lesen wollt.

• Aktive Teilnahme an der Leserunde. Bewerbt Euch nur, wenn Ihr auch Zeit habt.

• Abschließenden Rezension bis spätestens 1. Dezember und Einstellen mindestens bei AMAZON und LOVELYBOOKS

Autor: Lilli Beck
Buch: Wie der Wind und das Meer
1 Foto

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Warum mich dieses Buch reizt ? Die Frage ist ganz einfach zu beantworten 😊 Der Satz " Halt dein Gesicht in den Regen, jeder Tropfen ist ein Kuss von mir..." hat mich verzaubert und mich auf die komplette Geschichte sehr neugierig gemacht. Da ich Bücher liebe, deren Geschichten sich um den Zweiten Weltkrieg drehen, bin ich hier natürlich Feuer und Flamme.
Gerne bewerbe ich mich für ein Print und hoffe, dass mich diese Geschichte bald komplett verzaubert.

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Ich habe in letzter Zeit eine ganze Reihe Bücher aus der Nazi- und der Kriegszeit gelesen. Mich interessiert, wie zwei Kinder diese schwierige und gefährliche Zeit durchstehen. Außerdem möchte ich wissen, wie ihre Notlüge ihnen zum Verhängnis wird.

nati51

vor 18 Stunden

Plauderecke

Da ich ein paar Tage unterwegs bin, kann ich leider erst ab Montag einsteigen.

Bluesky_13

vor 17 Stunden

Plauderecke

Oh, wie habe ich mich heute über das Klingeln an der Tür gefreut. Die Frau Post hat mir das Buch gebracht. Ich habe das Paket sofort aufgerissen, das Buch an sich hab ich dann aber ganz andächtig aus der Verpackung genommen.
Vielen lieben Dank auch für die kleine Überraschung

LilliB

vor 15 Stunden

nati51 schreibt:
Mein Buch ist eben eingetroffen. Das Cover wirkt in natura noch besser. Herzlichen Dank auch für die Überraschung. Da ich ein paar Tage unterwegs bin, kann ich leider erst ab Montag einsteigen.

Offiziel startet die Runde ohnehin erst am 28. Oktober, es ist also noch Zeit. LG, Lilli

Jolle22

vor 14 Stunden

Plauderecke

Mein Buch ist heute auch eingetroffen und das Buchcover gefällt mir in natura noch besser :)
Ich werde auch noch mein aktuelles Buch zu Ende lesen und dann in der Leserunde mit einsteigen.

nati51

vor 12 Stunden

LilliB schreibt:

Danke für den Hinweis. Steht natürlich oben auch ganz groß, aber irgendwie habe ich es überlesen. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen.

cybergirll

vor 12 Stunden

Plauderecke

Mein Buch ist heute auch eingetroffen. Vielen Dank. Wenn ich mein aktuelles Buch fertig habe werde ich gleich damit beginnen.

engineerwife

vor 2 Stunden

LilliB schreibt:

Mein Buch ist auch angekommen (mit Überraschung :) ) und ich steige dann am 28.10. ein ... da kann ich vorher noch was anderes fertig lesen ... ganz lieben Dank :)