Alle Bewerbungen

Ihr mögt zeitgeschichtliche Schicksalsromane um eine große Liebe?

Dann ist "Wie der Wind und das Meer" genau das Richtige für euch.

Über das Buch:

»Halt dein Gesicht in den Regen, jeder Tropfen ist ein Kuss von mir ...«

München, April 1945. Nach einem verheerenden Fliegerangriff irrt der elfjährige Paul mit einem Koffer durch die Trümmerlandschaft. Auf der Suche nach einem Versteck trifft er auf ein kleines Mädchen. Sie heißt Sarah, ist neun Jahre alt, hat wie er ihre Familie verloren – und sieht Pauls Schwester verblüffend ähnlich. Um in der verwüsteten Stadt nicht allein zu sein und von den Behörden nicht getrennt zu werden, schließen Paul und Sarah einen Pakt: Von nun an werden sie sich als Geschwister ausgeben. Ihr Plan geht auf. Doch wie hätten sie ahnen können, dass Jahre später ihre Notlüge ihr Verhängnis werden würde – und dass sie sich würden verstecken müssen, um sich lieben zu dürfen …

Anmelden: bis 13. Oktober 2017

Start: 28. Oktober 2017

Bitte beachtet: Aus Zeitgründen begleite ich die Leserunde nur die ersten 2 Wochen bis zum 12. November, danach könnt ihr selbstständig weiterdiskutieren.

Teilnahmebedingungen:
  • Beantwortet die Frage, was euch an dem Buch reizt und warum ihr es lesen wollt.

• Aktive Teilnahme an der Leserunde. Bewerbt Euch nur, wenn Ihr auch Zeit habt.

• Abschließenden Rezension bis spätestens 1. Dezember und Einstellen mindestens bei AMAZON und LOVELYBOOKS

Autor: Lilli Beck
Buch: Wie der Wind und das Meer
1 Foto

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Warum mich dieses Buch reizt ? Die Frage ist ganz einfach zu beantworten 😊 Der Satz " Halt dein Gesicht in den Regen, jeder Tropfen ist ein Kuss von mir..." hat mich verzaubert und mich auf die komplette Geschichte sehr neugierig gemacht. Da ich Bücher liebe, deren Geschichten sich um den Zweiten Weltkrieg drehen, bin ich hier natürlich Feuer und Flamme.
Gerne bewerbe ich mich für ein Print und hoffe, dass mich diese Geschichte bald komplett verzaubert.

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Ich habe in letzter Zeit eine ganze Reihe Bücher aus der Nazi- und der Kriegszeit gelesen. Mich interessiert, wie zwei Kinder diese schwierige und gefährliche Zeit durchstehen. Außerdem möchte ich wissen, wie ihre Notlüge ihnen zum Verhängnis wird.

@bookgirl

Herzlichen Dank für die Rezi. Ich freue mich sehr darüber und hoffe, Du bist wieder ganz gesund. Bitte sei doch so lieb, und stelle sie noch auf Amazon ein. Du hast ja bestimmt gelesen, das diese eine Teilnahmebedingungen war. Liebe Grüße, Lilli

Plauderecke

Liebe Leserunde, heute war nun der Stichtag für die Rezensionen, deshalb melde ich mich noch einmal und bedanke mich bei allen, die bei der Runde mitgemacht, kommentiert und mich mit ihren Beurteilungen glücklich gemacht haben. Es war toll mit euch und ich würde mich freuen, wenn ihr bei der nächsten Runde wieder dabei seid. Weniger erfreut bin ich über die Mitleser, die ihre Rezension nur hier auf Lovelybooks eingestellt haben und die Teilnahmebedingungen einfach ignorieren. Richtig sauer bin ich darüber, dass sich doch so viele Buchabgreifer unter den Bewerbern befinden. Damit meine ich diejenigen, die es nicht für nötig halten sich überhaupt zu melden, und die auch nicht auf meine Mails antworten. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob sie in der Runde stalkermäßig mitgelesen haben. Denen sei gesagt: Ich habe nicht zwei Jahre an dem Roman gearbeitet und all meine Kraft, Energie reingesteckt und täglich 8-10 Stunden daran geschrieben, um mich dann von Euch beklauen zu lassen. Denn nichts anderes ist es. Eine Leserunde ist kein kostenloser Selbstbedienungsladen!

LimitLess

Rezensionen

Meine Rezi ist eh auch schon fertig und auf meinem Blog erschienen. :)

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Lilli-Beck/Wie-der-Wind-und-das-Meer-1498654459-w/rezension/1510993873/

Blog: https://anjasbuecher.blogspot.co.at/2017/11/rezension-wie-der-wind-und-das-meer.html

Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R19MGNAAZQYE2P/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=376450577X

Lesejury: https://www.lesejury.de/lilli-beck/buecher/wie-der-wind-und-das-meer/9783764505776?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

Was liest du?: https://wasliestdu.de/rezension/authentisch-und-herzzerreissend

Vielen, vielen Dank für die tolle begleitete Leserunde und das wunderbare Buch! Ich freu mich schon auf dein nächstes Buch, Lilli!

bookgirl

@LilliB

Liebe Lilli, das habe ich gestern schon gemacht. Vielleicht ist sie noch nicht freigeschaltet. Ich prüfe das gleich mal auf Amazon. Herzliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit ;-)

@LimitLess

Lieben Dank für die wunderschöne Besprechung, ich freue mich sehr und auch über die weite Verbreitung. Ganz liebe Grüße, Lilli

@bookgirl

Herzlichen Dank für die liebe Rezension, inzwischen ist sie online :) LG, Lilli

hoonili

vor 2 Monaten

Beitrag einblenden

Hier kommt endlich meine Rezi:

und bei amazon:

Vielen Dank, dass ich dieses wahnsinnigtolle Buch lesen durfte!