Eine Sahneschnitte für Carla

Eine Sahneschnitte für Carla

M

Hinreissend

vronika22s avatar

Nette und humorvolle Liebesgeschichte, die mich wunderbar unterhalten hat!

Inhaltsangabe zu "Eine Sahneschnitte für Carla"

„[...] eine turbulente Geschichte um Liebe und Freundschaft, überaus lebensecht vor dem Hintergrund der modernen Kommunikation und Arbeitswelt erzählt - kurzum: Eine Geschichte, die man mit großem Vergnügen liest.“
(Wittlager Kreisblatt vom 10.09.2016)
Klappentext: „Mein Name ist Carla, Carla Brandner, was sich in Ermangelung eines Heiratskandidaten vermutlich kurzfristig auch nicht ändern wird. Heute ist mein dreißigster Geburtstag und ich kann dem Schicksal nur raten, mir im nächsten Lebensjahr endlich mal einen vernünftigen Traummann zu präsentieren. Vielleicht hilft ja die „verzauberte“ Sahnetorte, die ich von einem Freund geschenkt bekommen habe: Für jedes verspeiste Tortenstück werde ich angeblich im nächsten Jahr einen Mann kennenlernen – und lieben!
Bleibt zu hoffen, dass nicht nur langweilige Sandkuchen dabei sind, sondern irgendwann auch die perfekte Sahneschnitte ...“

Verlag:Maike Schröder Verlag Oldenburg
Erscheinungsdatum:26.03.2018

M
    MartinaJacobsenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Hinreissend
    Einfach zauberhaft

Carla hat ihren Traummann noch immer nicht gefunden und bekommt eine verzauberte Torte, die alles richten soll!
    Ich fand die Geschichte um Carla und ihre wirklich tollen Freunde sehr toll geschrieben, denn sie halten zusammen und sind füreinander da. Carla ist eine tolle Protagonistin und man sich sehr gut in ihre Lage versetzen, denn den Mann für`s Leben zu finden, ist wirklich nicht leicht.
    Super geschrieben und ein Muss für alle, die es romantisch mögen ;)

vronika22s avatar
    vronika22vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nette und humorvolle Liebesgeschichte, die mich wunderbar unterhalten hat!
    Chicklit vom Feinsten, sehr unterhaltsam

Carla feiert ihren 30. Geburtstag und hat immer noch nicht ihren Traummann gefunden. Deswegen bekommt sie eine "verzauberte Sahnetorte" geschenkt. Angeblich wird sie für jedes Stück welches sie davon verspeist einen netten Mann kennenlernen. Und sie lernt auch wirklich sehr bald einige "nette" Männer kennen. Mehr sei zum Inhalt an dieser Stelle nicht verraten.

Das Buch ist in der Ich-Form aus der Sicht von Carla geschrieben. Ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Sie ist meiner Meinung nach häufig ein bisschen naiv und ich war immer versucht ihr auf die Sprünge zu helfen. Am liebsten hätte ich sie in Sachen Männer ein wenig beraten.

Es handelt sich hier um einen chicklit, also einen Roman, eher für Frauen. Man sollte auch keine großen geistigen Ergüsse erwarten, sondern es ist einfach ein humorvolles, stellenweise romantisches und vor allem sehr unterhaltsames Buch. Trotz seiner 503 Seiten hatte ich das Buch in wenigen Tagen gelesen. Die Autorin Lilli Karlsson versteht es prima zusätzlich zum Humor und der Romantik auch etwas Spannung in die Liebesgeschichte zu bringen. Sie war also immer mal wieder für eine Überraschung oder eine Wendung zu haben.
    Der Schreibstil ist sehr spritzig und humorvoll, so dass sich die vielen Seiten super gut lesen lassen und keine Längen aufkommen.

Auch das Coverbild finde ich sehr gelungen und sehr gut zum Inhalt passend. Es lässt auch schon auf eine humorvolle Story schließen.

Das Einzige was mir nicht so hundertprozent gefallen hat, war das relativ offene Ende (mehr wird hier nicht verraten, ihr müsst es selbst lesen).
    Auf jeden Fall hat mich das Buch sehr neugierig auf den Nachfolgeband gemacht.
    Fazit: Unterhaltung pur...absolute Leseempfehlung...ein Buch zum Träumen und Entspannen.

Moorteufels avatar
    Moorteufelvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: ein Buch mit soooviel Gefühl,und Emotionen und soo schöööön
    Welcher Mann wird ihre Sahneschnitte sein

dieses Wundervolle ,fantastische Buch hat man mir mal in die Hand gedrückt.Und ich kann sagen ....WOW
    Ein Hammerstarkes Buch ,das mich voll mitgerissen hat.
    Ich habe mit Carla mitgefühlt,mit ihr geflucht und mich mit ihr gefreut.Lilli Karlsson hat es geschafft ,ihre Figur Carla und ihre Freunde(die man einfach gern haben muß) zum leben zu erwecken....
    Carla die gerne ihr ganzes plant was als nächstes kommt,und dazu ihre Freunde ,auf die sie sich immer verlassen kann.
    Es war ein riesiges Lesevergnügen.Mitzuerleben wie Carla,die verschiedesten Männer kennenlernt,und wie es mit ihnen weitergeht.Sie ist eine starke Frau die weiß was sie will,und dann doch in Zwickmühlen gerät,und viel am zweifeln ist.
    Aber sie erlebt auch viele lustige und schöne Sachen.
    Rundum gesagt,groooooooße Gefühle sind im Spiel.
    Und ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen,lest es,
    ...es ist wundervoll

D
    Dancunvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Witzig, mitfühlend, kurzweilig - auch noch auf seite 502!
    Witzig, mitreißend...so wunderbar verliebt

Lasst euch  nicht abschrecken von diesen vielen, kleinbedruckten Seiten! Sie vergehen wie im Flug! Lilli Karlson beschreibt so wunderbar einfühlsam und witzig Carlas (Liebes-) Leben, dass man einfach nicht anders kann, als in dieses abzutauchen. Man fiebert mit und freut sich, dass sie den Mann für's Leben gefunden hat... da nimmt das Schicksal schon wieder eine Wendung. Ob verliebt, glücklich, traurig, wütend, voll Liebeskummer...man kann einfach nicht anders als mit Carla mitzufühlen und sie zu lieben! Ich freue mich schon -auf hoffentlich ganz viele Seiten- in Band 2!!!!

E
    Elena_Paulvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich habe das Buch verschlungen.
    Einfach phantastisch :-)

Carla entführte und fesselte mich in ihrer Welt, an Schafen nicht mehr zu denken. Ich freue mich schon riesig auf Teil 2...

Danni89s avatar
    Danni89vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine rundum gelungene Geschichte zum Abtauchen, Träumen und Genießen!
    Eine locker-leichte Geschichte, die von Beginn an fesselt!

Klappentext: „Mein Name ist Carla, Carla Brandner, was sich in Ermangelung eines Heiratskandidaten vermutlich kurzfristig auch nicht ändern wird. Heute ist mein dreißigster Geburtstag und ich kann dem Schicksal nur raten, mir im nächsten Lebensjahr endlich mal einen vernünftigen Traummann zu präsentieren. Vielleicht hilft ja die 'verzauberte' Sahnetorte, die ich von einem Freund geschenkt bekommen habe: Für jedes verspeiste Tortenstück werde ich angeblich im nächsten Jahr einen Mann kennenlernen – und lieben! Bleibt nur zu hoffen, dass nicht nur langweilige Sandkuchen dabei sind, sondern irgendwann auch die perfekte Sahneschnitte... Ein fröhlich-frischer Frauenroman mit der richtigen Mischung aus Romantik, Witz und Spannung!“

In „Eine Sahneschnitte für Carla“ erzählt die Autorin Lilli Karlsson über 26 Kapitel auf insgesamt 502 Seiten eine wirklich zauberhafte Geschichte, die durchweg großartig unterhält!

Für meinen Geschmack bietet dieses Buch ein absolut rundes Lesevergnügen. Mir hat der schnell und leicht zu lesende Schreibstil der Autorin sehr gefallen, so dass ich mich am Ende gewundert habe, wie schnell diese doch recht vielen Seiten tatsächlich weggelesen waren. Dies war jedoch nicht allein der angenehm flüssigen, spannenden und stellenweise sogar sehr humorvollen Erzählweise der Autorin geschuldet, ich habe mich nämlich außerdem sehr schnell mit der Protagonistin Carla anfreunden können. Sie wirkte auf mich einfach echt und war mir – ebenso wie die ebenso liebevoll gezeichnete Nebenfiguren – schnell sehr sympathisch. Es hat mir insgesamt großen Spaß gemacht, Carla bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Die Geschichte selbst ist von Beginn an sehr mitreißend geschrieben und ich konnte super mit der Protagonistin mitfühlen. Hier kommt wirklich an keiner Stelle Langeweile auf und man möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: eine rundum gelungene Geschichte zum Abtauchen, Träumen und Genießen!

Kommentare: 1

L
    Liebe LovelyBooks-Community,

im Mai dieses Jahres habe ich meinen ersten Roman "Eine Sahneschnitte für Carla" veröffentlicht. Die Rückmeldungen der Leserinnen und Leser sind einfach toll und es macht mich sehr glücklich, dass ich es schaffe, mit meinem Buch so viele Emotionen und positive Reaktionen auszulösen.
    Ich verlose bis zum 07.11. sieben Exemplare meines Romans. Wer Lust auf einer fröhliche, romantische, humorvolle, lebensnahe und spannende Geschichte hat, für den ist mein Roman genau das Richtige!
    Eine kostenlose Leseprobe, Rezensionen aus Zeitungen und von Lesern findet Ihr auch hier: www.lilli-karlsson.de.
    Und hier der Klappentext:
    "Mein Name ist Carla, Carla Brandner, was sich in Ermangelung eines Heiratskandidaten vermutlich kurzfristig auch nicht ändern wird. Heute ist mein dreißigster Geburtstag und ich kann dem Schicksal nur raten, mir im nächsten Lebensjahr endlich mal einen vernünftigen Traummann zu präsentieren. Vielleicht hilft ja die verzauberte Sahnetorte, die ich von einem Freund geschenkt bekommen habe:
    Für jedes verspeiste Tortenstück werde ich angeblich im nächsten Jahr einen Mann kennenlernen - und lieben!
    Bleibt zu hoffen, dass nicht nur langweilige Sandkuchen dabei sind, sondern irgendwann auch die perfekte Sahneschnitte ..."
    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und sende Euch liebe Grüße aus dem wunderschönen Oldenburg!

Lilli Karlsson

Zur Buchverlosung