Lilli L'Arronge Wir mit dir sind vier

Inhaltsangabe zu „Wir mit dir sind vier“ von Lilli L'Arronge

Nach Ich groß – du klein geht es weiter… wie in vielen Familien. Auf die große Liebe (siehe Du und ich, wir beide) folgt das erste Kind und damit ein ganz neues Leben. Und dann kommt oft schon bald das zweite Kind und krempelt das Leben noch einmal völlig um – das Leben der Eltern und das des ersten Kindes, das jetzt auf eimal ein Geschwisterchen ist:
Eins, zwei, drei, vier,
groß, klein, kleiner
wir!
Jede junge 4-köpfige Familie wird sich in dem Buch wiedererkennen, in dem alles erstaunlich anders ist als im Vorgängerbuch. Sogar die Verse sind jetzt länger …

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Anakin

Sternschnuppengeflüster

Unterhaltsames Jugendbuch mit Sommerfeeling

sternenstaubhh

• “Wir mit dir sind vier” von Lili L’Arronge (2017)

Wir mit dir sind vier

neenchen

28. February 2018 um 07:52

Die deutsche Autorin Lili L’Arronge, geboren als Christine Goppel 1979 in Weimar, erzählt in ihrem Buch “Wir mit dir sind vier” die Geschichte der Wieselfamilie fort, die sie in den Büchern “Ich groß – Du klein” (2014) und “Du und ich, wir beide” (2016) begonnen hat. Nachdem der erste Nachwuchs der beiden Wieseleltern bereits größer ist, kommt noch ein Geschwisterchen ins Haus. So geht es turbulent weiter und gemeinsam erleben sie alle Abenteuer des Alltags. Die Autorin Lili L’Arronge, welche in Weimar am Bauhaus studierte hatte und jetzt mit zwei Kindern und Ehemann in Münster lebt, erzählt die Geschichte einer normalen (Wiesel-)Familie. Dabei greift sie vermutlich auf Erfahrungswerte zurück und schafft bekannte und alltägliche Situationen, welche die schönen und teilweise anstrengenden Seiten des Familienlebens deutlich machen. Eingefangen wird das alles in wunderschönen Illustrationen mit sehr süßen Wieseln, welche man aber vielleicht nicht unbedingt als solche erkennt. Abgerundet werden die liebevollen Illustrationen durch die richtig ausgewählten und eingesetzten Worten, welche sich reimen, wenn man sie in einem richtigen Rhythmus vorliest. Das macht das Kinderbuch “Wir mit Dir sind vier” schon für jüngere Zuhörer zu einem wunderbaren Vorlesebuch und bringt auch beim wiederholten Lesen Freude. Doreen Matthei - testkammer.com