Lilli L’Arronge Wunschkind

Inhaltsangabe zu „Wunschkind“ von Lilli L’Arronge

Alle bauen Nester, dann liegen Eier darin, und glückliche Familien werden gegründet. Auch Eichhörnchen und Rotkehlchen hätten gern eine Familie. Lilli L’Arronges lebensfrohe Bilder erzählen auf liebevolle Art von der Begeisterung und bedingungslosen Freude des ungleichen Paars, das zusammenhält, komme was da wolle. Und dessen größter Wunsch sich schließlich erfüllt. Eichhörnchen und Rotkehlchen müssen sich in Geduld üben. Denn obwohl sie alles richtig gemacht haben und ihr Heim nicht schöner sein könnte, ein Ei will einfach nicht kommen. Zusammen hoffen und warten sie sehnsüchtig. Und eines Morgens ist der große Wunsch dann in Erfüllung gegangen: Ein Ei liegt im Nest! Eichhörnchen und Rotkehlchen sind überglücklich, auch wenn das Ausbrüten nicht immer einfach ist und eine Familie zu sein ganz schön anstrengend sein kann. Einfühlsam und liebevoll beschreibt Lilli L‘Arronge das oft lange Warten auf das Wunschkind und die Freude, die ein solches bringt, selbst, wenn es weder Papa noch Mama so recht ähnlich sieht.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Wunschkind
    _ann_

_ann_

29. May 2012 um 11:30

Es ist Frühling im Wald: Alle Vögel bauen Nester, brüten Eier aus und ziehen ihre Jungen groß. Eichhörnchen und Rotkehlchen möchten auch eine richtige Familie sein - dazu gehört natürlich auch ein Baby. Aber zuerst braucht man dafür natürlich ein schönes Zuhause. So bauen die Zwei ein Nest, das weder zu groß noch zu klein ist. Und dann warten sie. Sie warten auf ein Vogelei und eines schönen morgens ist tatsächlich eins im Nest... Fazit: Ein unglaublich niedliche Geschichte mit tollen Illustrationen. Mir hat besonders die Botschaft gut gefallen, die hintergründig transportiert wird: Jeder hat eine liebevolle Familie verdient - auch wenn es sich um ein Eichhörnchen-Rotkehlchen-Päarchen handelt. Für kleinere Kinder genau das Richtige!

• Rezension zu "Wunschkind" von Lilli L'Arronge

Wunschkind
    Träumerin

Träumerin

06. May 2012 um 06:58

Es ist Frühling und im Wald passiert das, was jeden Frühling passiert: es werden Nester gebaut und Eier gelegt und Familien gegründet. Das Eichhörnchen und das Rotkehlchen wollen auch eine Familie und bauen das, was sie dafür brauchen: ein Nest. Nach einigem Warten liegt dann auch ein Ei drin. Wird das der Anfang ihrer Familie? Ein wunderschön gezeichnetes Bilderbuch für Jung und Alt. Nicht nur das Thema ist süß umgesetzt, sondern auch die Bilder machen das Werk komplett und eignen sich für alle Liebhaber. Lili L'Arronge hat Liebe zum Detail bewiesen und einen unverwechselbaren Stil. Gern möchte ich noch mehr von ihr sehen und lesen.