Lilli Lametta Achtung, Weihnachten! - Fröhliche Geschichten

Inhaltsangabe zu „Achtung, Weihnachten! - Fröhliche Geschichten“ von Lilli Lametta

Von lebendigen Tannenbäumen, Heilig Abend aus Hundesicht, dem großen unerfüllbaren Meerschweinchen-Weihnachtswunsch, festlichen Bockwürsten, Weihnachtszaubereien und einer gar nicht weihnachtlichen Winterschlafstörung erzählen diese fröhlich-frechen Geschichten von renommierten Autoren. Zum Vorlesen oder Selberlesen genau das Richtige für Weihnachtskinder ab 8 Jahren.

Eine Sammlung von winterlichen und weihnachtlichen Kurzgeschichten.

— Sunnyleinchen

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Kurzgeschichten zum Fest

Achtung, Weihnachten! - Fröhliche Geschichten

Sunnyleinchen

28. December 2017 um 17:30

Inhalt: Von lebendigen Tannenbäumen, Heilig Abend aus Hundesicht, dem großen unerfüllbaren Meerschweinchen-Weihnachtswunsch, festlichen Bockwürsten, Weihnachtszaubereien und einer gar nicht weihnachtlichen Winterschlafstörung erzählen diese fröhlich-frechen Geschichten von renommierten AutorenDas kleine Buch vom Arena-Verlag, steckt in einer Tasche die mit grüner Farbe und Glitzer gefüllt ist. Das macht das Buch zumindest optisch zu einem Highlight. Inhaltlich finden sich hier verschiedene Geschichten rund um Weihnachten, Winter und den Tannenbaum. Leider konnten mich nur drei Geschichten wirklich fesseln und die weihnachtliche Stimmung unterstützen. Ich hätte mir etwas mehr Zauber gewünscht. Geplant ist dieses Buch für Kinder ab 8 Jahren. Diese Einschätzung teile ich, zum Vorlesen ist es sicher auch für jüngere Kinder geeignet.Wenn man es eine Reihe nennen will, gab es aus dem Arena-Verlag bereits mehrere Bücher die optisch passend gestaltet sind und Kurzgeschichten zu verschiedenen Themen enthalten. Andere "Teile" sind wesentlich besser gelungen, als dieser.