Lilli Thal Kommissar Pillermeier und die falschen Weihnachtsmänner

Inhaltsangabe zu „Kommissar Pillermeier und die falschen Weihnachtsmänner“ von Lilli Thal

Alle Jahre wieder ziehen drei Weihnachtsmänner durch das Städtchen und statten jedem Geschäft einen Besuch ab. Dass sie für die erstandenen Geschenke nicht zahlen, tragen die Geschäftsleute mit Fassung: So ist das eben, wenn die Räuber Toni, Edi und Ludwig sich ihre Wünsche erfüllen. Doch als die Kuckucksbrüder, diese miesen Revierwilderer, auch noch mit Sack und Schusswaffe durch die Läden ziehen, ist der Spaß vorbei: Dem gesamten Städtchen droht ein völlig geschenkfreies Fest! Höchste Zeit, dass Kommissar Pillermeier und Assistent Rudolf Flotthammer eingreifen - auf Langlaufskiern und in wasserdichten, bis minus 35 Grad frostsicheren Overalls ... Als bester Jugendkrimi 2001 ausgezeichnet mit dem Krimipreis MARTIN.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor