MIRA-Taschenbuch

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans

"Drei Gänge für die Liebe" von Lilli Wiemers

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 26.02.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Nicht die berühmten Kreidefelsen haben Hanna nach Rügen geführt. Sie ist hier, um die Jugendliebe ihrer Großmutter aufzuspüren, denn deren Bernsteinanhänger soll in die richtigen Hände kommen. Doch auch für Hanna selbst hält die Reise eine Liebesüberraschung bereit …

Du möchtest "Drei Gänge für die Liebe" von Lilli Wiemers?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 26.02.2018 um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von MIRA Taschenbuch!

Autor: Lilli Wiemers
Buch: Bernsteinzauber und Liebesglück

vronika22

Alle Bewerbungen

Oh da hüpfe ich doch mal als allererste in den Lostopf...vielleicht bringt mir das ja sogar bei Mira Glück ;-)
Ich war noch nie auf Rügen, aber Bernsteinanhänger kenne ich von ganz früher..das war mal "in" vor langer langer Zeit.
Das Cover sieht wunderschön aus und ich würde am liebsten direkt nach Rügen fahren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein könnte.

Steffi_the_bookworm

Alle Bewerbungen

Ich liebe Küstenromane und das Buch klingt genau nach meinem Geschmack. Daher versuche ich gerne mein Glück für die Teilnahme an der Leserunde.

Tulpe29

Beitrag einblenden

Die Geschichten waren nicht schlecht, aber zu ähnlich gestrickt und etwas zu klischeelastig.

Prickelnde Küsse am Nordseestrand: 1. Kapitel bis 5. Kapitel

Der Start der 3. Geschichten hat mich noch hoffen lassen, dass es diesmal etwas anders "abläuft" aber ich befürchte schon, dass es nicht viel unterschiedlicher wird.

Beitrag einblenden

Der Start der 3. Geschichten hat mir recht gut gefallen, irgendwann habe ich mich eher durchgequält da nicht viel neues zu erwarten war. Auch wenn sie sich diesmal nicht in der Nacht und draußen geliebt haben war doch der Ablauf der gleich. Und wieder hat den einen der Zweifel geplagt und man hat den anderen stehen lassen.
Schade eigentlich, denn das Grundkonzept war wirklich super.
Rezession folgt.

Contessa

Liebe, zart wie Porzellan: 6. Kapitel bis Ende
Beitrag einblenden

Wie ich schon im ersten Abschnitt geschrieben habe, es ähnelt einfach der ersten Geschichte zu sehr, zu viele ähnliche Szenen, dadurch zu vorhersehbar. Vielleicht hätte man aus jeder Geschichte ein einzelnes Buch machen sollen und sich somit für die einzelnen Geschichten mehr Zeit nehmen sollen, denn im Ansatz gefallen mir die Geschichten ja, die Protagonisten sind mir durchaus sympathisch, auch die jeweilige Umgebung zu beiden Geschichten gefiel mir. Nur die ursprüngliche Idee mit der Bernsteinkette rückt beide Male zu sehr in den Hintergrund und die "Omas" dazu auch, was ich sehr schade finde. Ich hätte es toll gefunden, wenn sich die Paare nicht so schnell gefunden hätten und mehr Augenmerk auf dem Anhänger und der Geschichte gewesen wäre. Ich hoffe nun, dass die 3. Geschichte nicht ganz so vorhersehbar ist und sich endlich mehr um die Anhänger und ihre ursprünglichen Besitzerinnen gekümmert wird. Ein Zusammentreffen der alten Freundinnen würde ich toll finden, statt noch einer absehbaren Lovestory.

Beitrag einblenden

Vielen Dank das ich dabei sein durfte. Anbei auch meine Rezession.

Contessa

Prickelnde Küsse am Nordseestrand: 1. Kapitel bis 5. Kapitel
Beitrag einblenden

Die 3. Geschichte fängt gut an. Endlich dreht es sich wirklich mal um die alten Freundinnen und ihre Bernstein-Anhänger. Mir gefällt die alte Dame mit ihrer Haushaltshilfe und das alles an der Nordsee spielt erst recht.
Nur warum fürchte ich jetzt schon, dass der gut aussehende, unsympathische Gärtner und die Haushaltshilfe der dritten "Oma" mit Hürden ein Paar werden und der ältere Herr, der zurückgezogen und schlecht gelaunt auf seinem Anwesen lebt, der gesuchte ehemalige Geliebte ist... Würde mich freuen, wenn es nicht ganz so vorhersehbar weiter geht, sondern doch noch etwas kommt, was überraschend/ unerwartet ist.

Katzenmicha

Gewinner
Beitrag einblenden

Hallo,heute dann endlich meine Rezensionen gemacht!Zu einem Hier und dann auf meinem Blog http://michaelaweber58.wordpress.com
und dann noch bei:
bücher.de unter Michaela aus Weimar Lahn
Buch.de unter Kundin aus Weimar
Lesejury.de unter Katzenmicha
Was liest du? unter Katzenmicha
Hugendubel.de unter Katzenmicha
Thaia.de unter Kundin aus Weimar
Bei einigen muß es sicherlich noch freigeschaltet werden
Viele Dank das ich das Buch lesen durfte!
Liebe Grüße Michaela