Mit mir nie wieder

von Lillian Glass
Mit mir nie wieder

Inhaltsangabe zu "Mit mir nie wieder"

Haben Sie nicht auch schon oft gedacht: "Mit mir nie wieder!" oder "So lasse ich mich nicht behandeln"? Es gibt so viele unliebsame Zeitgenossen, die uns den Tag vergällen. Das Lästermaul, die Quasselstrippe, der Verräter, der Einmischer, der Besserwisser, der Schmeichler, der Kontrollfreak und der Aufhetzer sind nur einige der neunundzwanzig Monster, die uns das Leben tagtäglich zur Hölle machen.

Lillian Glass nennt diese Leute "toxische Terror-Typen", denn sie sind Gift für unsere Seele und unser Selbstbewußtsein.

Aber wir können uns gegen toxische Menschen wehren! In diesem Buch lernen Sie zehn Methoden kennen, die ihre Wirkung garantiert nicht verfehlen.

Verlag:Oesch Verlag AG
Erscheinungsdatum:01.07.2002

Ferrantes avatar
    Ferrantevor 9 Jahren
    Rezension zu "Mit mir nie wieder" von Lillian Glass

Für mich das beste Buch zu diesem Thema, das ich gelesen habe. Einfühlsam, aber realistisch fühlt Lillian Glass all diesen Menschen auf den Zahn, die uns oft furchtbar nerven, ohne dass wir genau wissen, warum. Die Autorin geht dann die Probleme von allen Seiten an: Wie kann ich mich in der gegenwärtigen Situation gegen solche toxischen Menschen wehren? Wie kann ich mich vor Wut und Ärger auch noch lange danach schützen? Wie kann ich richtig eine Beziehung zu einem toxischen Menschen beenden, wie kann ich einfühlsam wieder eine aufbauen? Wie kann ich selbst verhindern, dass ich zu einer toxischen Person werde? Muss ich mit allen Menschen gut auskommen, oder müssen alle mich mögen? Ein mit offensichtlich viel Herz, aber auch viel Um- und Einsicht geschriebenes Buch, das, im Gegensatz zu so vielen anderen Bla-bla-Büchern, wirklich helfen kann.

Y
    Yasi713vor 3 Jahren