Cover des Buches Better Life - Ausgelöscht (ISBN: 9783959912884)
Jen_loves_reading_bookss avatar
Rezension zu Better Life - Ausgelöscht von Lillith Korn

Spannender Auftakt...

von Jen_loves_reading_books vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Dystopie. Spannend und rasant erzählt.

Jen_loves_reading_bookss avatar
Jen_loves_reading_booksvor 7 Jahren

Better Life - Ausgelöscht

von

Lillith Korn

Zum Inhalt:

Zoe entwickelt ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch ›Better Life‹ nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar. Doch da ist es schon zu spät… Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Alptraum zu stoppen? „Better Life – Ausgelöscht“ ist der Auftakt eines spannenden Dystopie-Zweiteilers.

Zum Cover:

Wieder ein Cover aus dem Drachenmondverlag und wieder:
Ein superschönes passendes Cover. Sehr stimmig!

Die Story und ihre Charaktere:

Ich hatte das Buch an einem Tag durchgelesen, so spannend fand ich es.
Der Schreibstil ist flüssig und daher sehr angenehm zu lesen.
Der Erzählstil ist erfrischend, schnell und schnörkellos, ganz so wie ich es mag.
Die Story hat einen tollen Plot, der zwar nicht neu ist, aber hervorragend umgesetzt.
Die Protagonisten sind einem gleich sympathisch und daher hat man auch kein Problem gleich in die Geschichte abzutauchen und mit Zoe und Paul/Marvin ein Abenteuer zu erleben.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, die Guten wie die Bösen.
Die Handlungsweisen und Motivationen waren nachvollziehbar.
Einzig und allein Herr Grewe und seine Firma Better Life bleiben ein Rätsel.
Welche Motivation steckt dahinter? Außer Profit. Was hat man davon, die Persönlichkeiten der Menschen zu löschen?
Wofür soll das gut sein? Und wofür braucht man sie noch, außer als willige Arbeitskräfte?
Da diese Dystopie einen fiesen Cliffhanger hat, werden wir das wohl im 2. Teil erfahren.

Fazit:

Eine tolle Dystopie, spannend und rasant erzählt.
Ich war sehr angenehm überrascht und wurde sehr gut unterhalten.
Da dieses Buch, wie schon erwähnt, einen echt gemeinen Cliffhanger hat, bin ich sehr gespannt auf den 2. Teil

Empfehlung:

Klare Leseempfehlung für jung und alt.

Von mir gibt's:

5 von 5 Sternen