Cover des Buches Better Life - Zerstört (ISBN: 9783959911887)
Kathrin_Schroeders avatar
Rezension zu Better Life - Zerstört von Lillith Korn

Better Life Teil2

von Kathrin_Schroeder vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gelungener zweiter Teil

Kathrin_Schroeders avatar
Kathrin_Schroedervor 6 Jahren
Die Handlung spielt in Berlin und die Hauptpersonen sind alle erwachsen, dieses Buch ist also endlich mal weder amerikanisiert noch auf eine sehr junge Zielgruppe ausgerichtet.

Der Schreibstil ist temporeich, die Sätze eher kurz und die Sprache knapp aber doch mitreißend. Die im Buch beschriebene Zukunft ist technikorientiert und computergestützt, aber die handelnden Personen verstehen die Technik genauso wenig wie unsereins und agieren mit Rolldisplays und eingepflanzten Chips so selbstverständlich wie wir mit unserem Smartphone.

Die Technik rund um Löschung und Hirnveränderung geschieht auf der Basis eines Computerprogramms und Zoe agiert auch innerhalb des Programms und im Hirn eines angeschlossenen Menschen wie in einem Computergadget.

Für mich war der zweite Band ein wenig stärker als der erste, quasi knapp 4 und gut 4 Sterne.