Cover des Buches Die Zeitwächterin (ISBN: 9783946955108)
winniehexs avatar
Rezension zu Die Zeitwächterin von Lillith Korn

Unglaubliche Zeitstory

von winniehex vor 6 Jahren

winniehexs avatar
winniehexvor 6 Jahren

Ein Buch über und mit der Zeit gefällig, dann auf jeden Fall „Die Zeitwächterin“!

Thekla ist eigentlich eine ganz normale Frau, zumindest hat Sie es gedacht bis an dem einen Tag im Museum. Dort passiert ihr das zum ersten Mal, dass Die Zeit zu stehen scheint, erst glaubte das es vielleicht ein nur sowas wie ein Zufall ist. Als Sie dann aber ihr heißgeliebtes Praktikum in einem Antiquariat antritt und dort auf den Besitzer Matteo trifft, sieht die ganze Sache plötzlich anders aus. Denn auch Matteo scheint ein Zeitgeheimnis zu haben, mit seiner Hilfe lernt Sie mit dem Medium Zeit umzugehen, aber was bringt ihr diese Gabe?

Es ist kein typisches Zeitreisebuch, dass schon mal vorweg. Aber was mir wirklich gut gefallen hat, war das man den „Menschen“ Thekla besser vorgestellt hat. Ein junges Mädchen konfrontiert mit einer Gabe, klar das man sich damit auch auseinandersetzen muss. Dazu kommt das ihre Freunde nicht ihr glauben (klar würde ich wahrscheinlich auch nicht tun), aber wie soll Sie das machen. Dann kommt auch noch die Frage dazu auf, warum ausgerechnet Sie und welchen Zweck hat das Ganze?

Ich war total begeistert, da ich doch was anders erwartet habe und dann diese wirklich schöne Geschichte erleben durfte. Von mir gibt es hierfür ganz klar 5 Sternen.

Vielen Dank an den Zeilengold Verlag für das Leseexemplar.