Cover des Buches Die Zeitwächterin (ISBN: 9783946955108)A

Review

A
AmberStClairvor 2 Jahren

Klappentext:

Eine Seele, älter als die Zeit.

Nach einem Museumsbesuch steht Theklas Welt still – wortwörtlich. Als sich der Vorfall wiederholt, muss sie feststellen, dass niemand außer ihr die Zeitaussetzer bemerkt, geschweige denn ihr glaubt.
Sie begibt sich allein auf die Suche nach Antworten und stößt auf unerwartete Hilfe von dem Antiquar Matteo. Er erklärt ihr, dass sie die Zeit anhalten und in ihr reisen kann, und bietet ihr an, sie zu trainieren. Doch woher stammt sein Wissen?
Bei ihren Zeitreisen sucht Thekla zudem eine bedrohliche Stimme heim.
Schnell wird das begonnene Abenteuer zum bitteren Ernst … bis Thekla schließlich vor einer unvorstellbaren Entscheidung steht: Sollte sie ein Leben für viele andere opfern?

Meine Meinung:

Das Buch ließ sich gut lesen da der Schreibstil sehr flüssig ist. Die Charaktere kommen gut herüber und sind auch symphatisch. Die ganze Geschichte kann man mühelos nachvollziehen. Am Anfang ist es ziemlich zäh, aber es wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender.

Das Cover ist ein wahrer Blickfang und paßt sehr gut zu dieser Geschichte. In allem ein schöner Fantasieroman den man auch gerne weiter empfehlen kann, für Leser die solche Geschichten mögen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)