Cover des Buches Finleys Reise nach Andaria (ISBN: B01I1DPTAS)
Sukas avatar
Rezension zu Finleys Reise nach Andaria von Lillith Korn

Willkommen in Andaria

von Suka vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller Auftakt, der einen nach Andaria entführt und Finley einen Platz im Herzen sichert.

Sukas avatar
Sukavor 7 Jahren

Worum geht es?

Finley lebt in einem Waisenhaus, wo es nicht unbedingt heimelich ist. Das alte Gebäude ist heruntergekommen, die Direktorin regiert mit strenger Hand und Finley hat nicht wirklich Freunde im Heim. Genau genommen hat er einen und das ist Milo mit dem er sich ein Zimmer teilt. Andarias einziger Hinweis auf seine Vergangenheit ist ein Armband.

Eines Tages beginnt er Stimmen zu hören und die Gestalt eines Mädchens scheint ihn zu verfolgen. Doch ist dieses Mädchen nicht real, denn nur Finley kann es sehen. Bei einem Ausflug auf die Rabenburg fühlt er sich zu einer steinernen Bank hingezogen, kann sich allerdings verständlicher Weise nicht erklären wieso. Abends stellt er fest, dass sein Armband weg ist und er macht sich erneut auf den Weg zur Rabenburg. Dort sieht er wieder das Mädchen und gibt dem Verlangen nach welches die Bank auslöst. Durch einen Strudel gelangt er so nach Andaria.

Finley wird von Mara in Empfang genommen, welche ihn zum fahrenden Volk bringt. Dort stellt sich heraus, dass Finley in Andaria ist, um dieses von dem grausamen König zu befreien. Ausgerechnet Mara, die ihn für einen Waschlappen und Haßenfuß hält, soll ihm helfen. Gezwungener Maßen macht sie sich trotzdem auf den Weg um herauszufinden wie sie den König aufhalten können.

Werden die Beiden es schaffen und kann Mara wirklich gegen ihren Vater gewinnen?

Meine Meinung

Lillith Korn konnte mich mit Finleys Geschichte begeistern, so viel steht fest.

Finley ist kein Held in strahlender Rüstung. Er ist normal, der typische Junge von nebenan eben und genau das, macht es für mich so toll. Keine Heldenkräfte oder sonst was, sondern einfach nur ein normaler Junge.
Finley wächst an seinen Aufgaben und entwickelt sich während der Reise.

Mara ist ein etwas schwieriger Charakter, aber auch sie wird einem sympathisch und bekommt einen Platz im Herzen neben Finley.

Mit Andaria hat Lillith Korn eine tolle Welt geschaffen. Das Buch überzeugt durch seinen Witz, den sympathischen Finley und die Wendungen. Es erwartet einen auch kein fieser Cliffhanger am Ende von Teil 1, so dass man mit einem guten Gefühl die Seiten zuklappt und die Reise nach Andaria erneut antreten möchte.

Für jeden der gern in fremde Welten eintaucht eine echte Empfehlung.