Cover des Buches Rapunzels Kuss (ISBN: B07D8KG9TG)
TuffyDropss avatar
Rezension zu Rapunzels Kuss von Lilly-Grace Turner

Eine Märchenadaption der anderen Art

von TuffyDrops vor 6 Jahren

TuffyDropss avatar
TuffyDropsvor 6 Jahren
Klappentext:
Seit ihrer ersten Begegnung sind Jahre vergangen. Als sich ihre Wege erneut kreuzen, ist aus Maximilian ein stattlicher junger Mann geworden, der Dianas Herz im Sturm erobert. Doch sie hütet ein dunkles Geheimnis, das es ihr unmöglich macht, sich auf ihn einzulassen ...
„Rapunzels Kuss“, inspiriert von den Gebrüdern Grimm, vereint märchenhafte Elemente mit Fantasy und prickelnder Erotik ‒ eine Story, die überrascht und mitreißt.

Als ich gefragt wurde ob ich Interesse hätte dieses Buch zu lesen, habe ich sofort zugesagt, denn Rapunzel gehört zu meinen liebsten Märchen und der Klappentext klingt sehr geheimnisvoll. Eine Märchenadaption gepaart mit Erotikelementen klang für mich zusätzlich ziemlich interessant und hat mich einfach neugierig gemacht.

Das Buch orientiert sich an dem Märchen der Gebrüder Grimm und obwohl diese Geschichte bekannt und nichts neues ist, war man beim lesen stets gespannt was als nächstes passiert bzw. was die Autorin aus dem Ganzen gemacht hat. Heraus kam eine bunte Mischung aus Fantasy, Märchen und Erotik, die zumindest für eine kurze Zeit gut unterhalten konnte, da das Buch, wie auch das alte Märchen, recht kurz gehalten ist. Die Interpretation des Märchens hat mir gut gefallen, da es nicht 1:1 dem Orignal entspricht, sondern abgewandelt wurde und somit etwas eigenständiges bekommen hat. Was mich hingegen leider nicht so ganz überzeugen konnte, waren leider die erotischen Szenen. Diese Szenen haben sich zwar gut in die Geschichte eingefügt, aber durch die Kürze des Buches ging alles ziemlich zügig vonstatten und irgendwie hat mir die Erzählweise bzw. die Beschreibungen dieser Stellen nicht so ganz zugesagt. Natürlich ist es schwierig erotische Passagen ansprechend zu gestalten, jedoch war mir das Ganze etwas zu plump geschrieben und konnte mich nicht richtig überzeugen.

Zu den Protagonisten konnte man in der kurzen Zeit keine große Verbindung aufbauen, was ich persönlich aber auch nicht weiter schlimm finde, denn sie waren durchweg passend gewählt und man konnte sie sich gut vorstellen. Gerade bei Diana konnte man gut nachvollziehen und verstehen, dass sie mit ihrem Schicksal nicht glücklich ist und versucht einen Ausweg zu finden.

Fazit:
Eine ideenreiche Märchenadaption für Erwachsene, allerdings mit ein paar Schwächen, sodass mich das Buch nicht vollends überzeugen konnte, aber dennoch für kurze Zeit gut unterhalten hat.