Cover des Buches Rapunzels Kuss (ISBN: B07D8KG9TG)
Lovinbooksworlds avatar
Rezension zu Rapunzels Kuss von Lilly-Grace Turner

Habe mir mehr erwartet

von Lovinbooksworld vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Idee, schlechte Umsetzung

Lovinbooksworlds avatar
Lovinbooksworldvor 6 Jahren
Der Klappentext: Seit ihrer ersten Begegnung sind Jahre vergangen. Als sich ihre Wege erneut kreuzen, ist aus Maximilian ein stattlicher junger Mann geworden, der Dianas Herz im Sturm erobert. Doch sie hütet ein dunkles Geheimnis, das es ihr unmöglich macht, sich auf ihn einzulassen ...

Das Cover gefällt mir persönlich gut und erinnert mich auch direkt an eine etwas erotischere Abhandlung von Rapunzel. Leider muss ich gestehen, dass mir persönlich die Story nicht so gut gefallen hat.

Der allgemeine Schreibstil der Autorin und auch die Idee hinter der Geschichte gefallen mir gut, jedoch war die Umsetzung nicht nach meinem Geschmack und eher dürftig.
IIch persönlich lese gerne erotische Bücher (bspw. Calendar Girl, Trinity uvm.), muss aber sagen, dass es mir bei den erotischen Szenen, besonders bei der aller ersten, sehr an Niveau und Feinfühligkeit gefehlt hat. Ich war nach dieser besagten ersten Szene eher schockiert und fand sie sehr unpassend - die Autorin hat etwas gewagt, was bei mir persönlich allerdings gar nicht gut ankam.

Leider wurde das Buch danach in meinen Augen nicht sonderlich besser. Die Geschichte gerät schnell in Fahrt, der Höhepunkt kam sehr schnell, war sehr schnell vorüber und noch schneller war die gesamte Geschichte daraufhin vorbei. Es gab in meinen Augen keine aufregenden Twists oder Weiterentwicklungen der Charaktere. Ich kam mir beim Lesen sogar fast etwas abgehetzt vor.

Ich persönlich fand die Idee dieser erotischen Märchenadaption gut, allerdings schlecht umgesetzt. Die Charaktere wirkten auf mich sehr unecht/aufgesetzt, hatten keinerlei Tiefe und waren alle nur oberflächlich.. worüber ich der geringen Seitenzahl jedoch hinwegsehen kann. Auf Grund dessen kann ich leider nicht mehr als 2 Sterne für das Buch geben.