Lilly Crow Forever 21

Inhaltsangabe zu „Forever 21“ von Lilly Crow

Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird - ein Zeitreiseroman um viele kleine romantischen Geschichten und die eine große Liebe. Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss? Lesefutter für hoffnungslose Romantikerinnen - Band 2 ist bereits in Planung

Die Erzählung hat durchaus ihre Reize, die Idee ist gut und eine angenehme Abwechslung, doch es gab einige Dinge...

— Avirem

Zeitreise als Therapieform mit ganz viel Romantik

— KleinerKomet
KleinerKomet

Ein Buch mit Luft nach oben!

— NinasBuecherwelt
NinasBuecherwelt

Eine sehr tolle, fesselnde Geschichte! Ein starker Hauptcharakter und ein zweiter Protagonist, welcher die Geschichte richtig ergänzt.

— Kirja_Fairy
Kirja_Fairy

Die Idee hat mir wirklich gefallen jedoch die Umsetzung ist hier nicht wirklich gelungen. Es war einfach langeweilig

— BooksofFantasy

Sooo mitreißend...

— privatesecretsophie
privatesecretsophie

Guter Start einer spannenden Zeitreise.

— Annaliss
Annaliss

Süße Geschichte mit einem furchtbar gemeinen Cliffhanger!

— federmaedchensfederland
federmaedchensfederland

das Buch ist spannend und toll geschrieben. Ich konnte richtig mitfühlen

— Laschorna
Laschorna

So gut die Grundidee von "Forever 21 - Zwischen uns die Zeit" ist, so mieserabel wurde sie umgesetzt.

— Cat0890
Cat0890

Stöbern in Jugendbücher

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Dieses Buch ist PERFEKT!❤ Sehr spannend und fesselnd. Ich liebe Cecelia Ahern!❤

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein grandioses Finale!

annasbookshelf

Ana und Zak

Dieses Buch über zwei Teenager,die einen ganzen Tag bis in den Morgenstunden. Auf einer Convention verbringen,war sehr schön zu lesen.

Sarwen

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Der letzte Band der Trilogie um Jessie Jefferson war für mich eher durchschnittlich

vronika22

Neonazi

Sehr ehrlich und sehr interessant.

tine16

• Kleine Fehler aber sonst sehr toll!

dailythoughtsofbooks

dailythoughtsofbooks

14. May 2017 um 20:20

Inhalt Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird – ein Zeitreiseroman um viele kleine romantischen Geschichten und die eine große Liebe. Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss? (Quelle: Bastei Lübbe) Danke an Netgalley und dem Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung „Forever 21“ ist ein Buch, was mich mit zwiegespaltener Meinung zurückgelassen hat… Ich wusste nie, ob ich es mir wirklich kaufen sollte, doch dann habe ich es bei Netgalley angefragt und auch bekommen, wofür ich mich nochmal herzlich bedanke. Die Idee vom Zeitreisen fand ich sehr, sehr cool. Geschichten, wo in der Zeit herum gesprungen wird, fand ich schon immer sehr interessant und da lasse ich mich gerne hineinfallen. Hier ging es um Ava, die Amor spielt. Sie landet im Körper einer Person und hat keine Ahnung, wo und wer sie ist. In kurzer Zeit muss sie sich zurechtfinden und zwei Menschen zusammenbringen, was schnell gehen muss, denn je länger sie braucht, desto mehr Schmerzen hat sie. Eine schöne Idee, die aber besser hätte umgesetzt werden können. Ich hab so den ein oder anderen inhaltlichen Fehler gefunden und der „rote Faden“ hat ein wenig gefehlt. Ava ist die Hauptprotagonistin und trotzdem bleibt sie sehr blass. Dadurch, dass sie im Körper anderer Personen ist, geht es meist um diese Menschen und weniger um Ava. Die ganzen Nebenprotagonisten, die in den kleinen Episoden vorkamen, fand ich alle aber sehr toll! Jede war spannend und es war auch sehr schön, mit Ava alles zu erkunden und mehr über die Person des neuen Körpers zu erfahren. Und von dem, was ich über Ava weiß, kann ich sagen, dass ich sie eigentlich sympathisch finde und ihre energische Art sehr mag. Manchmal kann das negativ sein aber meist fand ich es toll, dass Ava so viel Mut und Energie in sich hat. Auch Kyran, der männliche Protagonist war mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Er war nicht ganz ohne Klischees eines Nerds aber seit wann ist das schlimm? Er ist doch sehr schüchtern aber unglaublich toll, spannend und hat andere Interessen und Hobbies, was ihn nur noch cooler macht. Ich mochte ihn sehr! Leider habe ich immer noch nicht ganz verstanden, was die beiden aneinander gefunden haben. Die Liebesgeschichte kam mir nicht ganz so realistisch rüber und anfangs habe ich die Chemie nicht gesehen aber mit der Zeit wurde mir das Paar definitiv sympathischer und ich konnte mich mehr mit ihnen anfreunden. Ob ich denn jetzt für oder gegen die beiden als Paar bin, weiß ich um ehrlich zu sein noch nicht aber ich habe ja noch einen Band um das herauszufinden… Auch die Jahre, in denen Ava sich befand, waren sehr unterschiedlich. Manchmal war sie im Jahre 2016 und einmal auch im Jahr 1907, was beides gut dargestellt wurde und mir gefallen hat! Ebenfalls sehr angenehm war der Schreibstil. Er lässt sich flüssig und vor allem auch schnell lesen, was wunderbar war. Schön jugendlich war er und hat toll zur Geschichte gepasst. Genauso wie die Spannung. Wie die kleinen Nebengeschichten ausgehen, war offensichtlich aber vieles hat mich im Gesamten sehr überrascht. Ohne es zu bemerken, habe ich oft mitgefiebert und gehofft, dass in bestimmten Situationen alles gut geht. Was mich aber verwirrt zurückgelassen hat, war das Ende. Dass es einen 2. Band gibt, weiß ich jetzt auch aber ich hätte mir trotzdem ein wenig Aufklärung gewünscht. Ich bin praktisch immer noch so ahnungslos wie vorher und das ist echt schade. Das gesamte Buch über hat man nicht mehr Informationen erfahren als Ava wusste und ich dachte, dass es am Ende rauskommt aber da war nichts. Dafür hoffe ich, dass der 2. Band mehr Aufklärung bringt! Fazit „Forever 21“ war ein tolles Buch, was schnell und angenehm zu lesen war. Eine spannende Story mit vielen Nebengeschichten und tollen Protagonisten. Die Liebesgeschichte habe ich noch nicht ganz kapiert und ich bin gespannt, wie der 2. Band sein wird. Ich vergebe 3,5 von 5 Lesesternen.

• Interessante Idee, flach umgesetzt

14. May 2017 um 09:29

Ganz ehrlich? Forever 21 war mal wieder einer meiner berüchtigten Coverkäufe! Es stand lange auf meiner Wunschliste und hat es dann im letzten Monat dann endlich auch in mein Bücherregal geschafft. Aber mal ganz ehrlich (nochmal sozusagen). Wer kann denn bitte bei diesem schönen Cover in den zarten Rosa- und Türkistönen denn bitte nicht schwach werden? Von Außen also kommt das Buch ziemlich hübsch daher, allerdings bin ich was die Handlung angegeht irgendwie zwiegespalten. In Forever 21 geht es um die 21jährige Ava, die in ihrer Vergangenheit große Schuld auf sich geladen hat. Sie hat etwas so schlimmes getan, dass eine unbekannte Macht sie mit einem Fluch belegt hat, der sie von Körper zu Körper und von Zeit zu Zeit springen lässt. Ava reist durch die Zeit und hat dabei nur eine Aufgabe. Sie muss zwei Seelenverwandte zusammenführen um dadurch ein wenig von ihrer Schuld zu wieder gut zu machen. Während sie im Körper einer anderen Frau steckt, lernt sie Kyran kennen und mit ihm verändert sich plötzlich alles. Denn er kann sie SEHEN! Das, was niemand anderes sonst kann. Beide merken sofort, dass da etwas besonderes zwischen ihnen ist, ein besonderes Band, dass sie beide verbindet. Doch haben die beiden überhaupt eine Zukunft miteinander? Während Ava sich nichts sehnlicher wünscht als an einem Ort zu bleiben, würde Kyran nichts lieber als einmal durch die Zeit zu reisen. Ich weiß nicht woran es lang, aber mein Einstieg in das Buch war irgendwie holprig. Ich musste das erste Kapitel zweimal lesen, weil ich mich überhaupt nicht darauf konzentrieren konnte und mich die Handlung auch gerade nicht so richtig ansprach. Aber einmal begonnen, wollte ich der Geschichte nun doch wenigstens eine Chance geben. Ja, das Cover ist wirklich schön und auch die Idee, die hinter der Geschichte steckt, gefällt mir, aber leider ist alles - die Handlung, die Figuren - für meinen Geschmack zu oberflächlich gehalten. Die Handlung prescht teilweise schnell voran und oft hätte ich mir mehr Drumherum gewünscht. Die Idee mit den vielen kleinen Geschichten der Seelenverwandten, die mit der Haupthandlung verwoben sind, ist toll, aber auch hier hatte ich immer irgendwie das Gefühl, dass jemand sein Werk schnell zu Ende bringen wollte. Der Funke wollte nicht so richtig überspringen. Und leider geschah das auch nicht während des restlichen Teil des Buches. Um nun auch mal etwas positives zu sagen: Spannend fand ich die Art und Weise wie Kyran und Ava sich kennengelernt, verloren und dann wiedergefunden haben. Ich hatte mir ja schon am Anfang soetwas gedacht, nur wie weit es die liebe Lilly Crow das Spiel treiben würde, wusste ich bis dato noch nicht. Fazit Ich bin, wie gesagt, immer noch zwiegespalten, denn eigentlich hat die Geschichte Potenzial, kratzt für mich nur leider viel zu sehr an der Oberfläche statt wirklich tief abzutauchen. Forever 21 ist eine schöne Lektüre für zwischendurch und wenn man mit nicht allzu großen Erwartungen an die Sache herangeht. Wie ich nun auch erfahren habe wird es einen zweiten Teil geben, denn das Buch endet mit einem so fiesen Cliffhanger, dass ich es am liebsten gegen die Wand gepfeffert hätte. Ich werde den zweiten Teil (soll glaub ich im Herbst 2017 erscheinen) lesen um zu erfahren, wie es denn nun weiter geht mit den Beiden.

• Ein Zeitreiseroman um viele kleine romantischen Geschichten und die eine große Liebe...

14. May 2017 um 04:27

Kurzbeschreibung Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss? Meinung Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird - ein Zeitreiseroman um viele kleine romantischen Geschichten und die eine große Liebe... "Forever 21 - Zwischen uns die Zeit" ist ein Zeitreiseroman von Lilly Crow. Das Buch ist am 16.03.2017 im Bastei Lübbe Verlag erschienen, umfasst 288 Seiten, ist als gebundene Ausgabe oder ebook erhältlich und ab 14 Jahren empfohlen. Lilly Crow ist freie Drehbuchautorin und schreibt Bücher für Jugendliche und Erwachsene. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Romane über Zeitreisen haben besondere Anziehungskraft auf mich. Ich finde die Komplexität und die Problematik faszinierend. Eine Tat. Ein Fluch. Eine Aufgabe. Eine Reise die nie endet. Ava ist 21 Jahre alt als sie eine Schuld auf sich ladet und Wiedergutmachung leisten muss. Ihre Seele reist durch die Welt und durch die Zeit. Nach jedem Sprung befindet sich Ava in einem anderen Körper und muss schnellstmöglich ihre Aufgabe erfüllen. Diese besteht darin, zwei Seelen die zusammengehören zusammenzubringen. Jede Verzögerung bereitet ihr körperliche Schmerzen. Sind die Liebenden vereint fällt diese Last von ihr ab und der nächste Auftrag wartet bereits auf sie. Eine neue Aufgabe. Ein neues Land. Eine neue Zeit. Ein neuer Körper. Ava war früher kein netter Mensch. Ihre Strafe lies sie menschlicher werden. Sie fühlt mit ihren Schützlingen, will ihnen wirklich helfen und freundet sich sogar mit ihnen an. Sie hat begonnen sich weiter zu entwickeln und ist damit noch nicht am Ende. Doch Ava ist einsam. Dann trifft sie auf Kyran. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und spürt eine Verbindung. Der junge Mann ist Student und kaum Mädchen finden gefallen an seinen Eigenheiten und Interessen. Er trägt die Last der Vergangenheit auf sich und scheint ein Geheimnis zu haben. Vielleicht erkennt er deshalb, dass Ava etwas verbirgt. Er fürchtet sie nie wieder zu sehen. Diese Furcht ist begründet, denn bald hat Ava ihre Aufgabe erfüllt und wird den ausgeborgten Körper verlassen. Die Charaktere sind sympatisch angelegt, doch leider hält die Autorin sich sehr bedeckt und verrät nur andeutungsweise etwas über ihre Vergangenheit. Es bleibt im Dunkeln warum Ava diese Bürde tragen muß und ob diese endlos wären wird. Was mit ihrem Körper passiert ist und wie die Personen ausgewählt werden in welche sie schlüpft. Über Kyrans Vorleben erhält der Leser auch nur eine ansatzweise Vorstellung. Ich empfand die Idee potentialreich und ansprechend. Der Bücherliebhaber wird mit einem Prolog in die Erzählung eingeführt und begleitet danach Ava Sprung für Sprung durch ihr unendliches Dasein. Diese empfand ich zu kurz um wirklich eine Beziehung zu den Protagonisten aufbauen zu können. Was am Anfang reizend wirkte kam plötzlich zäh daher. Möglicherweise weil Avas Herausforderung niedrig gehalten wird. Zufälle, Eingebungen und Glück spielen ihr bei der Lösung in die Hände und es wurde für mich zunehmend unrealistischer auch weil die Aufträge schwieriger werden. So kam bei mir nur geringe Spannung auf. Ein wenig wirkt es wie die Aneinanderreihung von Kurzgeschichten und ich habe teilweise Tiefe vermisst. Doch man merkt, dass die Autorin versuchte dem Leser die Gefühle zu vermitteln und ein Augenmerk auf das Schicksal und die Vorherbestimmung zu legen. Das Finale endet abrupt, mitten in einer ungelösten Aufgabe und mit einem ernsten Cliffhanger. Band 2 ist in Arbeit und wird voraussichtlich im Herbst 2017 erscheinen (ob es bei einer Dilogie bleibt oder weitere Bände möglich sind, darüber konnte ich keine Informationen finden). Erzählt wird großteil aus Avas Perspektive. Zwischendurch erfährt der Leser die Sicht von Kyran. Lily Crow führt flüssig durch die Zeilen. Ihr Schreibstil ist leicht, klar und angenehm zu lesen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo ist opportun. "Forever 21 - Zwischen uns die Zeit" ist der erste Band einer besonderen Zeitreisegeschichte von Lilly Crow. Ich bleibe hier ein wenig zwiegespalten zurück. Die Erzählung hat durchaus ihre Reize, die Idee ist gut und eine angenehme Abwechslung, doch es gab einige Dinge, die mich nicht so angesprochen haben. Ich bin unentschlossen ob ich die Reihe weiter verfolgen werde und werde dies nach ein wenig Abstand zur Geschichte entscheiden. Von mir gibts *** Sterne. Zitat "Ihre Vergangenheit lastet auf Ihnen. Daran werden Sie heute unter Saturn-Einfluss erinnert, wenn Sie auf die Zeichen achten. Eine selbstlose Tat im Dienste der Liebe ermöglicht Ihnen einen Wachstumsprozess. Sorgen Sie dafür, dass die Dornenhecke des schlafenden Bewusstseins durchbrochen wird." (Pos. 144) Reihe Band 1: Forever 21 - Zwischen uns die Zeit Band 2: Forever 21 - Vor uns die Liebe (26.10.2017)

• Schicksal?

Natalie77

Natalie77

09. May 2017 um 11:38

Inhalt:Wieder ist Ava in einem fremden Körper gelandet. Sie weiß das sie durch die Zeit springen muss, weil sie in der Vergangenheit etwas schlimmes getan hat, doch sie weiß nicht ob sie jemals wieder sie selbst sein darf. Doch sie weiß das sie jedes Mal zwei Liebende zusammen bringen muss. Wenn sie sich zu lange Zeit lässt hat sie unsägliche Schmerzen, dann trifft sie auf Kyran und ihre Schmerzen werden erträglich, doch sie haben keine Zukunft, oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?Meine Meinung:Forever 21 machte mich durch das Cover auf sich aufmerksam. Die Geschichte einer Zeitreise klang zudem interessant so das ich es anfragte.Der Einstieg fiel mir leicht dank eines flüssigen Schreibstils. Schade finde ich allerdings das man direkt so ins Geschehen geworfen wird. Da hätte ich mir ein wenig mehr Vorgeschichte gewünscht. Hier erfährt man nach und nach, wirklich Krümelchenweise, warum Ava zu diesen Zeitreisen gezwungen wird, doch die endgültige Auflösung gibt es nie. Für mich hier auch ein klares Manko. Ich habe kein Problem mit offenen Enden, aber es wäre doch schön wenn man wenigstens das Gefühl hat in der Geschichte ein wenig weiter gekommen zu sein.Doch die Story ist spannend. Ava springt in verschiedene Zeiten und muss sich dort erst einmal zurecht finden. Ich empfand die Zeit die sie an einem Ort verweilt recht kurz, aber es war genug zu lesen das man ein Gefühl dafür bekommt warum sich Ava auch verändert.Ava war wohl in ihrer Vergangenheit nicht sehr nett und sympathisch und irgend etwas muss vorgefallen sein dass das Schicksal eingreift und sie zu diesen Sprüngen zwingt. Ich mochte sie aber recht schnell, vermutlich auch weil sie sich zu einer sympathischen Person entwickelt.Kyran lernt man später in der Geschichte kennen. Er hat etwas an sich das Ava hilft und sie ganz besonders sieht. Warum das so ist wird nicht erwähnt. Ich hoffe da einfach auf die Nachfolger.Im Kern geht es um das Schicksal. Gibt es Zufälle oder ist alles vorbestimmt und wie kann es funktionieren das alles so läuft wie es das Schicksal vorsieht. Ein interessantes Thema vor allem in Verbindung mit den Zeitreisen.Das offene Ende stört ein wenig macht aber natürlich neugierig auf mehr.

• Zeitreise-Therapie

08. May 2017 um 22:12

Ava hat einen schwerwiegenden Fehler begangen und muss die Konsequenzen tragen. In ihrem Fall bedeutet das, durch Raum und Zeit zu geistern, in die Körper verschiedener junger Frauen zu schlüpfen und sich der Aufgabe zu stellen, verwandte Seelen zueinander zu führen.Dabei wird sie regelmäßig mit ihren eigenen Schwächen konfrontiert.Wird sie es schaffen, zu sich selbst zurück zu finden?Jede Zeitreise ist eine eigene kleine Prüfung und sie scheint mit jeder Reise mehr zu sich selbst zu finden. Die Geschichte ist stilistisch gut geschrieben, die Seiten lassen sich zügig weiter lesen. Sie ist geheimnisvoll und ich habe sie gerne gelesen.Allerdings war ich enttäuscht, dass sie nicht innerhalb des Buches endete, denn ich bin nicht sicher, ob sie das Potential für eine Reihe hat. Dennoch werde ich gerne den zweiten Teil lesen, ich bin neugierig.Ausführlicher habe ich auf meinem Blog über die Geschichte geschrieben.

• eine gute Geschichte die noch ausbaufähig ist...

08. May 2017 um 15:08

Klappentext: Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss? Mein Fazit: Das Buch hat mir grundsätzlich gut gefallen, ich fand die Idee dahinter spannend jedoch fehlte ihr der notwendige Kick. Ava war mir anfangs ziemlich unsympathisch mit ihrem Selbstmitleid, das hat mich ein bisschen genervt um ehrlich zu sein. Es hat sich dann etwas gebessert als sie dann anfing sich um die Menschen um sie herum Gedanken zu machen und das ihr bewusst wurde, dass sie sich ändert. Dass sie nur so wenig Zeit hat die Liebenden zusammen zu führen fand ich auch schade, das nahm ein wenig den Elan der Geschichte und ließ die Situationen wie einzelne Kurzgeschichten wirken. Die Erzählform an sich war gut zu lesen. Als Kyran dann dazu kam fand ich es dann wieder etwas besser jedoch der Schluss war wieder etwas holprig. Man hätte bestimmt etwas mehr aus der Geschichte machen können. Ich bin jetzt auf Band Zwei gespannt und werde ihn auf jeden Fall lesen. Ich vergebe hier 3 Sterne mit Potential nach oben! Vielen Dank!

• Eine tolle, aber auch ausbaufähige Geschichte.

03. May 2017 um 01:51

„Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird – ein Zeitreiseroman um viele kleine romantische Geschichten und die eine große Liebe.“ So leitet der Klappentext das Buch von Lilly Crow ein. Die Protagonistin der Geschichte ist Ava, welche dem Buchtitel entsprechend 21 Jahre alt ist. Als Strafe wurde sie mit einem Fluch belegt und reist durch verschiedene Zeitepochen, um ihre eine Aufgabe zu erfüllen. Ava ist dazu bestimmt zwei Seelenverwandte zu ihrem Glück zu verhelfen und diese zusammen zu bringen. Auf einer dieser Reisen lernt sie die zweite Hauptfigur der Geschichte Kyran kennen und gleichzeitig scheint sich etwas zwischen den beiden anzubahnen. Der Leser wird direkt in einen der Sprünge von Ava katapultiert und erhält somit eine rasante Einleitung in die Story Line. Diese wechselt insgesamt durch vier verschiedene Szenen, in welchen die Protagonistin ihrer Aufgabe auf die ein oder andere Weise gerecht zu werden hat. Teilweise sind die Ausführung in einigen Szenen, wie der Szene in der Schloss Küche recht ausführlich, hingegen andere Szenen lassen an Tiefe vermissen. Die Beschreibung lässt auf viele kleine romantische Geschichten hoffen. So werden jedoch die Geschichten der Seelenverwandten eher oberflächlich gestriffen und würden mehr Potential bieten. Der Auftritt von Kyran ist schön in die Geschichte eingearbeitet und verrät am Anfang nicht zu viel. Erst bei einem weiteren Szenenwechsel erfährt der Leser, dass Kyran Ava als sie selbst vom Äußeren kennen gelernt hat und nicht als die Person, in welche sie aktuell schlüpfte. Fragen/Kritik: Als Hauptprotagonistin verlässt Ava jedoch den wirklichen Wechsel in ihrer Person, den sie darstellt, vermissen. Vor ihrer Strafe wird sie als oberflächliche Person beschrieben, welche auf Äußerlichkeiten und Allüren hinweist. Zum Teil neigt sie immer wieder dazu in diese Muster zu verfallen, sodass der zweite Band aber deutlich Spielraum lässt für eine positive Entwicklung. Über die Geschichte kommen einige Fragen auf, welche sich hoffentlich in der Fortsetzung aufklären. Der Leser erfährt bis zum Cliffhanger des Bandes nicht warum Ava bestraft wurde. „Erneut war es ihre Schuld.“ ist der letzte Satz und dieser ruft vor allem die Fragen hervor „Was genau ist ihre Schuld gewesen und wer ist bereits gestorben?“. Fast alle kleinen Story Lines über die Seelenverwandten werden aufgelöst – einzig die Geschichte um Laron und die Comtesse de Guerin ist offengehalten und wird vermutlich im nächsten Band fortgesetzt. Zu Kyran eröffnet sich vor allem die Frage was genau mit seiner Schwester geschehen ist und ob eine Verbindung zu Ava und seiner Schwester besteht. Die Autorin streift die Epochen nicht nur oberflächlich, sondern geht auf feine Details ein und zeigt so Tiefe. Das Buch hat einen guten Lesefluss und auch die Patzer der Protagonisten zaubern ein Lächeln beim Lesen auf das Gesicht. Fazit: Das Buch ist eine gute Grundlage, wenn auch weitere Feinheiten ausgearbeiteter hätten sein können. Die Protagonisten ist deutlich entwickelbar, dies mag aber vielleicht als Teil 1 einer Serie so gewollt sein. Das Buch ist keine einfache Zeitreisegeschichte, sondern durchaus sehr lesenswert.

• Kann man lesen, muss man aber nicht

24. April 2017 um 17:22

• Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird...

Samy86

Samy86

24. April 2017 um 11:18

Inhalt:Stellt man sich nicht eigentlich vor, dass die Unsterblichkeit ein wahrer Segen ist und man enorm viel Zeit hat um alles richtig zu machen und dazu noch so einiges erleben kann? Für die 21 Jährige Ava hingegen ist genau dieser sehnsüchtige Traum zu einem wahren Albtraum geworden. Ein einziger Fehler, eine enorme Schuld und schwups folgt die Strafe, denn sie wurde mit einem dunklen Fluch belegt, der sie dazu verdammt, auf Ewigkeit in der Menschenwelt zu verweilen. So muss sie von Ort zu Ort reisen, Zeitsprünge durchleben, in unterschiedliche Körper und Situationen schlüpfen, alles nur um ihre Aufgabe zu erfüllen - Sie muss die beiden passenden Seelenverwandten finden und sie vereinen. Die Zeit für diese schwere Aufgabe ist gering und mit jedem verstrichenen Tag fühlt sich ihr Blut schwerer an, als gleite Säure durch ihre Adern, wenn sie sich nicht beeilt leidet sich Höllenqualen, was das Ziel zu erreichen noch anstrengender gestaltet. Und dann geschieht etwas unvorhersehbares, denn bei einem erneuten Zeitsprung lernt sie Kyran kennen und urplötzlich ist alles anders als sie es bisher kennen gelernt hat. Gefühle lodern auf und doch ist eine gemeinsame Zukunft kaum vorstellbar, denn Ava muss weiterziehen, den Ort und die Zeit von Kyran verlassen. Oder gibt es vielleicht doch ein Schlupfloch um den vorherbestimmten Weg zu umgehen? Hat die Liebe eine Chance oder ist das Schicksal unabdingbar?Meine Meinung:Wer träumt nicht einmal davon unsterblich zu sein und so viel Zeit zu haben, seine Wünsche, Träume, Sehnsüchte und auch Ängste zu erfüllen, erleben oder zu bekämpfen? Genau diese Chance hat Ava, aber bei ihr ist es alles andere als ein Segen, denn in Wahrheit ist es ein Fluch, der von nun an ihr Leben bestimmt. Genau diesen Kampf zwischen Segen und Fluch hat Autorin Lilly Crow sehr gefühlvoll dargestellt und den Leser auf ein Abenteuer entführt, welches deutlich macht, wie schnell ein Traum zum Albtraum werden kann.Anfangs muss ich gestehen, war ich etwas desorientiert und verwirrt. Man wird sofort auf eine neue Mission von Ava mitgenommen und ist genauso orientierungslos wie Ava. Man weiß nicht wer man ist, wo man ist, welches Jahr und vor allem wem man auf dem Weg zum Glück helfen soll. Doch diese erschreckende Erkenntnis und denn Wirrwarr aufkeimenden Gedanken, machte Lilly Crow wunderbar mit einem Hauch Humor weg und nahm den Leser bei der Hand um ihn durch die verzwickte Geschichte von Ava und ihrem Fluch zu geleiten. Erst einmal angekommen und die Begebenheiten und Umstände kennen gelernt, entwickelte sich die Geschichte wirklich wundervoll und vor allem die Gefühle stachen richtig heraus. Man konnte sich wunderbar in die Protagonistin, aber auch Nebencharaktere hineinversetzen. Besuchte die Schauorte auf sehr bildliche Weise.Nun kommt es jedoch zu einem „ABER“. An manchen Stellen fehlte es mir dann doch an Überzeugungskraft seitens der Autorin. Die Idee hat wirklich sehr viel Potential und bringt auch soviel Eigenschaften mit, um zu einem absoluten Must Read zu werden und doch schaffte es die Autorin leider nicht zu 100% an ihrer Idee festzuhalten und alles aus ihr herauszuholen um das vorhandene Potential auszuschöpfen. So kam es mir nach der anfänglichen Vorfreude gegen Mitte des Buches so vor, als Laufe der Autorin die Zeit oder eher die Seitenzahl davon. Es wurde zunehmend vollbepackter und die Ereignisse überhäuften sich viel zu schnell, dass einem als Leser oder auch als Protagonist keine Zeit zum verarbeiten oder durchschnaufen blieb. Was sehr schade war, denn so verlor die Geschichte nicht nur an Reiz sondern auch an Glaubwürdigkeit. Man verliert eben einfach den Überblick und an Tiefgang fehlt es durch die Sprunghaftigkeit leider total, was auch dazu führt, dass die Gefühle und die Protagonisten verblassen, und kein Aufbau von Beziehungen oder Erstaunen mehr möglich ist. Das Cover ist leidenschaftlich, verspielt und geheimnisvoll. Mir gefiel es richtig gut, da es die Grundidee verkörpert.Fazit:Leider kann ich nur sagen: “Wenn man über seine eigene Idee stolpert und das Potential nicht mehr erkennt…, dann kann es nur schief gehen!“ Sehr schade, denn der Start war verwirrend gut und danach kam der drastische Abgang der Handlung der durch Sprunghaftigkeit, Überfüllung und blassen Charakteren untermauert wurde. Echt schade, denn die Idee ist so wundervoll, aber leider hat die Autorin ihr wahres Ziel anscheinend komplett aus den Augen verloren.Kann man lesen, muss man aber nicht - Sehr schade!

22. April 2017 um 22:07

Ava ist für immer 21 Jahre alt. Dies ist ein Fluch. Denn sie bleibt nicht nur ewig jung, sondern reist durch die Zeit in andere Körper und muss zwei Seelen helfen zueinander zu finden. Wenn sie dies nicht schafft, wird ihr Blut zur Säure. Während einer Zeitreise lernt sie dann Kyran kennen und reist kurze Zeit später in einem anderen Körper weiter. Mit dem begegnet sie ihm wieder und er scheint sie zu kennen...Mir hat das Buch echt gut gefallen. Vor allem die Sache mit den Zeitreisen und den verschiedenen Körpern. Auch Ava und Kyran mag ich sehr gerne. Allerdings finde ich es schade, dass man nicht so viel über die beiden Personen mitbekommen hat, sondern fast nur die Handlungen der neuen Identität...Auch nicht so gut gefallen hat mir, dass es keinen richtigen Grund für den Fluch gibt, also keine Person oder so, die dafür verantwortlich ist...Gut gefallen hat mir teils auch, wenn sie in die Vergangenheit gereist ist. Mir hat dies aber nur teils gefallen, da dann Kyran nicht vorkam.Das Cover finde ich auch super schön und ich würde mich sehr freuen, wenn bald der zweite Teil erscheint...

• Gute Idee, aber schlechte Umsetzung

Nynaeve04

Nynaeve04

22. April 2017 um 20:53

Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird - ein Zeitreiseroman um viele kleine romantischen Geschichten und die eine große Liebe. Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss?Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht da ich mir eine spannende und auch emotionale Story erhofft habe. Doch leider wurde ich stark enttäuscht. Zunächst einmal fand ich es sehr störend dass man bis zum Schluss nicht erfahren hat warum genau Ava das widerfährt und wer ihr das angetan hat. Ein bisschen Aufklärung hätte da schon sein müssen! Ava als Protagonistin hat mich zunehmend genervt. Sie jammert andauernd dass ihr das passiert ist weil sie ja ein schlechter Mensch war und dass sie sich jetzt gebessert hat. Ob dem wirklich so ist wage ich zu bezweifeln, immerhin urteilt sie schnell und stellenweise ungerecht über ihre Mitmenschen. So richtig sympathisch ist sie mir auf jeden Fall nicht geworden.Der einzige wichtige Nebencharakter ist Kyran, der Ava zwei mal bei ihren Zeitreisen begegnet und immer als sie selbst sieht und nicht als die Person in dessen Körper sie gerade ist. Irgendetwas ist also besonders an ihm (vielleicht ihr Seelengefährte?), aber was wird nicht aufgeklärt. Die Geschichte lässt sich schnell weg lesen (ein Pluspunkt) und die Episodenhaften Erzählungen ihrer Zeitreisen sind sehr unterschiedlich. Mal ist sie Floristin, mal ein Mädchen in einem Internat. Die Aufgaben die sie zu bewältigen hat werden immer schwerer,  aber auch immer unglaubwürdig.  Denn anders als erwartet hat sie nur zwei, drei Tage Zeit um ihre Aufgabe zu erfüllen, denn sonst leidet sie unerträgliche Schmerzen. Und in der Zeit eine richtige, authentische Liebesgeschichte zu verpacken ist einfach nicht möglich. Da fehlt eindeutig die Tiefgründigkeit. Mich hat das Buch auf jeden Fall nicht begeistern können. Die Idee ist zwar gut, aber an der Umsetzung mangelts und die Protagonistin ist auch nicht richtig sympathisch. Schade!

• Lesenswert trotz Schwachstellen

MoniUnwritten

MoniUnwritten

22. April 2017 um 10:30

Am Anfang fiel es mir schwer, in die Geschichte einzutauchen. Zu viele Dinge erscheinen unlogisch und verwirrend, mein Kopf war voller Fragen und Unverständnis. Nach und nach klärt sich vieles davon auf, oft auch einfach, weil man Ava eine Weile begleitet und ihre seltsame Realität kennen lernt. Die Stimme in ihrem Kopf beziehungsweise das Schicksal, dass ihr diese Strafe zugedacht hat, bleiben doch sehr mysteriös. Hier bedarf es auf jeden Fall noch einiger Erklärungen.Der Prolog ist dagegen sehr gut geschrieben. Hier wird man direkt angesprochen und in die Rolle der Protagonistin hineinversetzt. Das hätte sich meinetwegen gern durch das ganze Buch ziehen können. Stattdessen folgen wir mit einem personalen Erzähler hauptsächlich Ava und manchmal Kyran, was immer noch eine große Nähe zu den Figuren ermöglicht.Ich konnte mich ziemlich gut in Ava einfühlen. Das liegt aber auch daran, dass man sie nur in ihrer aktuellen Situation kennen lernt. Es wird angedeutet, dass sie bis zu diesem Punkt bereits eine Entwicklung durchgemacht hat, aber wir erfahren noch nicht, wer sie davor wirklich war. Ich bin nicht sicher, ob mir auch die frühere Ava sympathisch wäre. Doch auch innerhalb des Buches verändert sie sich weiter. Ihre Aufgaben und Erfolge wecken Mitgefühl und Selbstlosigkeit in ihr. Das hat ich das gebracht, auch mein eigenes Verhalten auf Egoismus zu untersuchen. Ich finde es gut, wenn Bücher Anstöße geben, sich und seine Welt zu hinterfragen, und Anregungen bieten, etwas zu verändern.Als ich es dann geschafft hatte, ganz in die Geschichte einzutauchen, wurde es immer spannender. Mit jeder neuen Aufgabe habe ich ein bisschen mehr mitgefiebert. Auch die Liebesgeschichte zwischen Ava und Kyran hat dazu beigetragen, die Spannungskurve nach oben zu treiben.Ich fand besonders eindrucksvoll, wie hier das Gefühl von wahrer Liebe, vom völligen Angekommensein, beschrieben wird. Ich behaupte ja, dieses Glück selbst schon gefunden zu haben und wurde hier bestätigt. Die hier gezeichnete wahre Liebe ist auch nicht aufdringlich oder schließt andere aus. Stattdessen leuchtet sie für ihre Umgebung und steckt alle mit ihrer grenzenlosen Freude an. Man kann bisher nur erahnen, wie Avas Vergangenheit aussah, aber es wird deutlich, dass die Liebe, die sie nun bei anderen erlebt, ihr Wesen verändert.In diesem Buch gibt es keine großen Bedrohungen von außen. Meist stehen sich die Liebenden selbst im Weg und brauchen bloß einen Schubs, um endgültig zueinander zu finden. Doch gerade das macht das Buch so echt. Denn wer muss schon gegen Drachen kämpfen, um seinen Prinzen zu retten. Viel öfter sind es doch unsere inneren Drachen, die uns das Happy End versauen. Hier setzt Avas Aufgabe an. Sie muss den Liebenden helfen, ihre Distanz zu überwinden. Danach springt sie in einen neuen Körper. Doch so leicht, wie es jetzt klingt, ist es nicht immer. Schließlich darf niemand merken, dass plötzlich Ava die Persönlichkeit des jeweiligen Menschen ersetzt.Einziges Manko war, dass ich zwischendurch den Eindruck hatte, die Autorin kommt selbst mit den unterschiedlichen Zeiten durcheinander. Da war dann kurz vor Silvester plötzlich von einem Februartag die Rede. Das war verwirrend, aber ich weiß nicht, ob es überhaupt jedem Leser so auffallen würde. Hier könnte ein erneutes Lektorat leicht Abhilfe schaffen.Das Ende ist leider ein ziemlich gemeiner Cliffhanger, womit ich nicht gerechnet hatte. Aber zum Glück ist Band 2 schon in Planung.Fazit:Wer die Verwirrung am Anfang aushält, wird mit einer fesselnden Zeitreise-Liebes-Geschichte belohnt, die mehr als ein Happy End birgt.

• Zeitreise mal anders

16. April 2017 um 18:22

Klappentext: Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird - ein Zeitreiseroman um viele kleine romantischen Geschichten und die eine große Liebe. Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss? Schreibstil und Charaktere: Ein durchaus fesselnder Schreibstil begleitet den Leser mit Ava auf ihren Sprüngen durch die Zeit. Einmal mit lesen begonnen gleitet der Text flüssig dahin. Grundsätzlich sind die Beschreibungen nicht zu ausufernd, einzig wenn Ava wieder in einen neuen Körper springt, entdeckt man gemeinsam mit ihr Umgebung, Zeit und Menschen. Und das immer wieder aufs Neue, dies wird jedoch nie langweilig, da es so unterschiedliche Situationen und Menschen sind und diese sich immer wieder neu präsentieren. Genau darin liegt zumindest jedoch für die Charaktere ein Problem, außer Ava lernen wir niemanden näher kennen, denn man erfährt auf Grund der Plötzlichkeit und kurzen Zeitspanne nur sehr wenig über die Menschen. Über Ava hingegen erfährt man mit jedem Sprung ein wenig mehr. Warum gerade ihr das passiert, bleibt zwar zunächst im Dunklen, doch von ihrem Charakter und ihrem Naturell und wie diese sich durch ihre Aufgaben verändern bleibt auch nach dem Lesen noch etwas haften. Kyran wirte zunächst ein wenig flach, doch auch er gewinnt im Verlaufe der Geschichte und seine Beharrlichkeit Ava zu folgen lassen ihn einem schnell ans Herz wachsen. Story: Die Story klang von Beginn an faszinierend und kann sich dank der häufigen Orts- und Charakterwechsel nicht in Langatmigkeit verlieren, ganz im Gegenteil man ist häufig ebenso überfordert wie auch Ava es wohl ist durch die sich teils fast schon überschlagenden Ereignisse. Trotzdem gelingt es Crowe, den Leser nicht vollends verwirrt dastehen zu lassen und mit Ava einen roten Faden durch die verschiedenen Schicksale zu ziehen. Da dieses Buch erst den Auftakt einer Serie bildet ist natürlich noch nicht die gesamte Geschichte erzählt und das Ende lässt einen gespannt auf den zweiten Teil. Meine Meinung: Ein wirklich spannender Auftakt zu einer neuen Jugendbuchreihe, war ich zwischenzeitlich ein wenig skeptisch, ob mir dieses Buch tatsächlich gefällt, haben mich schon die nächsten Seiten umgestimmt und das Buch konnte mich in seinen Bann ziehen. Diese Geschichte um Liebesgeschichten ohne, dass die Hauptcharaktere Ava und Kyran darin die Hauptrolle spielen, hat mich fasziniert. Doch auch die hintergründige, subtile Geschichte um Ava und Kyran selbst fesselt und so freue ich mich schon jetzt auf den nächsten Teil, denn ich möchte unbedingt erfahren was nun mit den beiden geschieht und in welche Zeiten und an welche Orte es Ava noch verschlagen mag.

• Ava, die Zeitreisende in Sachen Liebe

starone

starone

13. April 2017 um 12:57

Zum Inhalt: Ava ist mit einem Fluch belegt worden und als Wiedergutmachung darf sie   als Postillon D’Amour für Wiedergutmachung sorgen. Dabei spielen Zeit und Ort keine Rolle.  In ausweglosen Situation springt sie ein um zwei Liebende zusammen zuführen. Nur bleibt sie als Zeitreisende da halt gefühlsmäßig auf der Strecke bis sie bei einem ihrer Aufträge auf den Jungen  auf Kyran trifft. Ob er die Wende bringen kann? Meine Meinung: Ein großes Manko und was mir so überhaupt nicht gefallen hat am Anfang dieses Hineinwerfen in die Geschichte. Gerne hätte ich erfahren, welches schlimme Vergehen solch einen Fluch mit diesen Folgen vorherging. Da bekommt man überhaupt keine Infos in der Folge und das finde ich persönlich schon etwas schade. Doch sonst hat mir Ava als Postillon D’Amour eigentlich sehr gut gefallen. Gefühlvoll setzt die Autorin Lilly Crow hier ihre Akteurin in Szene und zeigt wie einsam und hoffnungslos diese ganze Situation für Ava sich gestaltet.  Deshalb erhoffe ich mir vom 2.Band entsprechend mehr. Der Anfang ist gemacht, hat Potenzial für mehr.

• Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird

Kuhni77

Kuhni77

11. April 2017 um 22:14

INHALT:Nachdem Ava eine schwere Schuld auf sich geladen hat, wurde sie zur Strafe mit einem Fluch belegt. Nun ist sie für immer 21 und muss durch die Zeit reisen, um zwei Seelenverwandte zusammenzuführen. Ava reist an verschiedene Orte, erlebt die unterschiedlichsten Situationen und hat immer die Zeit im Nacken. Denn wenn sie sich nicht beeilt, leidet sie unsagbare Schmerzen.Auf einer ihrer Reisen lernt sie Kyran kennen. Beide spüren diese Anziehungskraft, doch wie soll eine gemeinsame Zukunft funktionieren, wenn Ava immer wieder in der Zeit springt?MEINUNG:Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich wirklich auf einen tollen Roman gefreut.Ein Fluch, der zu Zeitreisen führt und dann auch noch die Begegnung mit Kylan. Das hat sich so spannend und toll angehört, dass ich mich echt gefreut habe, als ich das Buch in der Hand gehalten habe.Aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Sprünge gehen mir viel zu schnell, es ist nicht wirklich eine Herausforderung für Ava. Klar gibt es immer wieder kleine Probleme, die Ava meistern muss, aber die sind ganz schnell gelöst. Die zwei Seelenverwandten sind manchmal schon nach 1–2 Tagen oder sogar noch ein paar Stunden zusammengebracht und Ava kann wieder weiterreisen.Leider erfährt man auch nicht, warum Ava verflucht wurde, wie viel Zeit sie hat um ihre Aufgabe zu lösen und ob der Fluch irgendwann gebrochen werden kann. Hier hätte ich mir gerne etwas mehr Aufklärung gewünscht, auch wenn ich weiß, das es der 1 Band ist und der 2. Band dieses Jahr schon erscheint. Aber es bleiben einfach viel zu viele Fragen offen.Kylan konnte ich gar nicht einschätzen und bin mir nicht sicher, wie sympathisch er mir ist. Er hat seine Zwillingsschwester verloren und wünscht sich nichts mehr, als das er diesen einen Tag ungeschehen machen könnte. Als er Ava trifft und erfährt das sie durch die Zeit springen kann, dachte ich eigentlich das er durch sie versucht seine Schwester zu retten.Aber irgendwie hat man nichts mehr von der Schwester gelesen, nachdem Kylan auf Ava trifft. Jetzt war ihm nur noch wichtig sie wiederzufinden.Leider gab es hier auch viele zeitliche Fehler, die in einem Zeitreiseroman einfach nicht passieren dürfen. Der Roman hatte viel Potential und die Grundidee war wirklich gut. Nur wurden sie nicht ausgeschöpft und meiner Meinung nach ist hier viel zu viel in den Roman gepackt worden. Ich kam mir beim Lesen oft sehr gehetzt vor. Weniger Zeitsprünge, mehr Herausforderungen wären besser gewesen, oder einfach etwas mehr Seiten um den einzelnen Geschichten mehr Platz zu geben.Das Ende fand ich ganz furchtbar. Ein Cliffhänger ist ja schön und gut, aber hier hört die Geschichte so abrupt auf, das ich das Gefühl hatte, man wirft mich aus dem Roman heraus. Im ersten Moment dachte ich auch noch, dass mir einfach ein paar Seiten fehlen.FAZIT:Der Klappentext hatte wirklich mein Interesse geweckt, aber leider konnte die Umsetzung mich nicht überzeugen. Ich werde aber trotzdem Band 2 lesen, da ich ja wissen möchte, warum Ava mit einem Fluch belegt wurde. Von mir gibt es für leider nur 2,5 Sterne

• weitere