Cover des Buches Forever 21 (ISBN: 9783846600443)
Redbreads avatar
Rezension zu Forever 21 von Lilly Crow

Eine Geschichte mit viel Potenzial, doch leider mangelt es an der Ausführung

von Redbread vor 5 Jahren

Redbreads avatar
Redbreadvor 5 Jahren

Ava ist eine Seelenwandlerin. Nachdem sie eine schwere Schuld auf sich geladen hat, streift sie rastlos durch die Zeiten. Auf jeden ihrer Sprünge in den Körper anderer Menschen verschlägt es sie an verschiedene Orte und Zeiten. Doch immer mit der selben Aufgabe, zwei Seelenverwandte zueinander zu führen. Ava glaubt sich selbst verloren zu haben, bis Kyran auftaucht. Könnte er ihr eigener Seelenverwandter sein?

Von dem schönen Cover angesprochen, hatte ich mich dazu entschlossen mir das Buch zu kaufen. Auch der Klappentext klang vielversprechend. Die Idee hinter „Forever 21“ hatte für mich sehr viel Potenzial, eine Mischung aus Liebes- und Zeitreisegeschichte. Diese Zeitsprünge wurden meiner Meinung nach leider zu oberflächlich abgehandelt, Orte wurden zu fantasielos und ohne Liebe zum Detail aufgebaut und auch zu den Charakteren hatte ich kaum eine Bindung. Leider wurde dieses Potenzial also nicht vollends ausgeschöpft. Zwar fande ich Lilly Crows Schreibstil sehr angenehm und die Geschichte war flüssig zu lesen. Doch leider konnte die Geschichte mich nicht sonderlich fesseln, es fehlte einfach an Spannung.
Auch zu Avas Vergangenheit erfährt man nicht viel, zwar gibt es ab und zu indirekte Hinweise, die aber wenig spannend in die Geschichte eingebaut werden.
Am meisten enttäuscht hat mich aber leider das Ende, die Geschichte wurde so in die Länge gezogen, dass kaum Spannung aufgebaut wurde. Auch war es irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, ein sehr schwacher Cliffhanger der mich nicht unbedingt für eine Fortsetzung begeistern konnte.

Trotz des angenehmen Schreibstils, weist Lilly Crows Roman einige Schwächen auf. Szenen werden zu schnell abgehandelt und die verschieden Zeitsprünge konnten mich nicht wirklich mitreißen. Die Geschichte hatte für mich viel Potenzial und hätte besser und überlegter ausgearbeitet werden müssen um mich zu begeistern.