Lilly Freud-Marlé Mein Onkel Sigmund Freud

Inhaltsangabe zu „Mein Onkel Sigmund Freud“ von Lilly Freud-Marlé

Freud privat§Mit einem besonderen Blick für Szenerie und Atmosphäre schildert Freuds Nichte Episoden aus dem Familienalltag. Sie erinnert sich an die Tischrunden in der Wiener Berggasse, an gemeinsam verbrachte Sommerferien, an die Geburtstage des Onkels. Sie bewundert seine Disziplin und den Willen, trotz schwerer Krankheit weder auf Arbeit noch auf Glück zu verzichten. Hinter der Strenge des großen Psychoanalytikers zeigt sich der Glückssucher und Genussmensch. §"Ein hinreißendes Buch." Süddeutsche Zeitung

Stöbern in Biografie

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen