Lilly Labord Liebe hat einen Vogel: Ein geheimnisvoller Nachbar

Inhaltsangabe zu „Liebe hat einen Vogel: Ein geheimnisvoller Nachbar“ von Lilly Labord

Nichtsahnend kommt Nele nach einem Kurzurlaub in ihre WG und findet ihr Bett besetzt und ihr Zimmer vermietet vor. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als ganz schnell eine neue Bleibe zu finden. Als sie die Fotografin Melissa trifft, scheint sich das Problem wunderbar zu lösen: Melissa hat ein Zimmer frei. Es ist hübsch, gut gelegen und außerdem bezahlbar. Doch natürlich hat das Ganze einen Haken. Neles neuen Nachbarn nämlich. Wie man munkelt, hat er das, was Melissa einen "Inhaftierungshintergrund" nennt, und nicht nur die alte Frau Waldscheidt aus dem zweiten Stock hat Angst, er könne ihr nachts im Treppenhaus auflauern. Zunächst findet Nele den geheimnisvollen Nachbarn ganz nett, doch als störende Geräusche aus seiner Wohnung einfach nicht aufhören wollen, kommt es zu einer Aussprache. Und danach ist nichts mehr, wie zuvor. Liebeskomödie mit Irrungen und Wirrungen ... und einem frechen Vogel. +++ Zum Einführungspreis +++ Von der Autorin von: "Kein Brautstrauß für Vampire" und "Der Zitrusclub"

sehr süß gemacht, toll für zwischendurch!

— Sarah_Neumann
  • sehr süß gemacht, toll für zwischendurch!

Liebe hat einen Vogel: Ein geheimnisvoller Nachbar

Sarah_Neumann

19. August 2016 um 07:55

Nach einer ganz stressigen Zeit im Büro, habe ich nach etwas leichtem und nicht allzu langem gesucht - und mich für diesen Roman von Lilly entschieden. Ihre Erzählweise ist locker flockig und lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen. Die Storyline ist schön ausgearbeitet, die Charaktere gut entwickelt und auch die Nebendarsteller erhalten ein Gesicht.Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass ich mir ein bisschen mehr Romantik erhofft hatte; mit dem ersten Kuss hätte ich mir mehr Gefühlseindrücke gewünscht.Die Blogeinträge waren super interessant - und ich hätte zugern gewusst, was Gregor denn nun für einen Beitrag gelöscht hat^^

Liebe hat einen Vogel: Ein geheimnisvoller Nachbar

SanNit

13. April 2016 um 15:08

Die Jugend, herrlich - gleich zu Beginn ein Lacher - "Alda"Nele kommt von einem Missgeschick ins Nächste. Es scheint sich Alles und Jeder, gegen sie verschworen zu haben.Und Lilly bringt wieder "man sollte meinen nebenbei" brisante Themen zum Vorschein. Über die man auch hinterher noch nachdenkt.Ein kleines Bisschen mehr Liebe, hätte ich mir in besagter Liebeskomödie, allerdings gewünscht. Mir persönlich, waren die kleinen verträumten Zwiegespräche zu wenig.