Ausgewählter Beitrag

Asbeah

vor 1 Monat

NY Fragances 3: Hier gibt’s was auf die Nase! Spannend geht es weiter und schließt direkt an die Ereignisse des zweiten Bands an. Roses Freunde können befreit werden, doch ihr Gegner holt zu einem vernichtendem Schlag aus. Roses Beschützer Elliot wird wegen angeblicher Verbrechen verhaftet und ihm droht die Hinrichtung.

Dieser letzte Teil der Trilogie ist dramatisch, blutig und brutal, (wie es sich für einen Vampir Roman gehört). Dennoch bleiben Emotionen eher flach gehalten, so auch die Romantik. Ich konnte nicht wirklich nachvollziehen, weshalb Rose sich dann letztendlich für ihren Liebsten entschieden hat. Weil sonst kein anderer übrig blieb? Da war mir beiderseitig zu wenig Gefühl vorhanden.

Alle drei Bände müssten nochmal nachkorrigiert werden. Es haben sich doch so einige Flüchtigkeitsfehler angesammelt, falsche Buchstaben, fehlende oder doppelte Wörter und zweifelhafte Grammatik und Interpunktion.

Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten und auch die Frage, weshalb Rose überhaupt in die Welt der Vampire hineingezogen wurde, wurde einigermaßen zufriedenstellend aufgeklärt. Die Frage weshalb die von Rose kreierten Düfte auf magische Weise derart intensiv Stimmungen beeinflussen können, und was Emerald nun eigentlich damit im großen Stil vorhatte, blieb für mich leider rätselhaft. Ebenso war ich überraschtt, dass sich Rose nicht ein einziges Mal gefragt hat, was es denn nun bedeutet, dass sie ein Elfenkind hat.. Leider nur noch 3 Sterne für das Finale.

Autor: Lilly Labord
Buch: New York Lovers: Prinz der Vampire (Paranormal Fragrances 3)