von Lilly Labord

Marion_Schemels avatar

Leckeres Lesevergnügen

Inhaltsangabe zu "Waffeln für Whitehall"

Eine Wintergeschichte voller paranormaler Wesen und mit dem Duft frisch gebackener Waffeln:
Als Grace kurz vor Silvester vor den Scherben ihrer Ehe steht und überlegt, ein kleines Café zu kaufen, das künftig ihren Lebensunterhalt sichern soll, trifft sie auf Kenneth MacKendrick.
Er ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend: Er fegt Grace aus Versehen so heftig die Stufen zur Londoner U-Bahn hinunter, dass sie verletzt liegenbleibt.
Bestürzt über diesen Zusammenprall erweist er sich zunächst als wahrer Gentleman und Grace ist nicht abgeneigt, ihn näher kennen zu lernen, doch bald schon kommen ihr Zweifel: Kann ein Mann so gutaussehend, so betörend und dabei so nett sein? Das müsste ja mit dem Teufel zugehen!
Und tatsächlich findet Grace bald heraus, dass dieser charmante Kerl nicht ist, was er zu sein vorgibt. Weshalb trägt er ein geheimnisvolles, schwarzes Armband, das manchmal sonderbar aufleuchtet? Weshalb schickt ihr jemand eine Botschaft, um sie vor Kenneth zu warnen?
Als Grace all ihr Geld zusammensucht, um ein Café namens Dongels zu kaufen, ahnt sie nicht, dass sie auf diese Weise auch das Geheimnis um Kenneth lüften wird. Und dass es sehr sonderbare Kräfte gibt, die alles daran setzen, sie an diesem Kauf zu hindern und eine mögliche Romanze mit Kenneth im Keim zu ersticken.

Ein winterliches, romantisches Spin off zu dem erfolgreichen paranormalen Krimi "Whitehall Shadows" von Kay Noa und Lilly Labord. - Kann auch vollkommen unabhängig gelesen werden.

ISBN:B0781ZTH5H
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:08.12.2017

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 5 Monaten
    Lecker ;)

Grace steht vor den Scherben ihrer Ehe und ihr Mann hat schon die neue in den Startlöchern. Sie will ein Geschäft eröffnen und Waffeln backen. Als ihr Kenneth MacKendrick über den Weg läuft und sie von den Füßen reißt. Doch er hat Geheimnisse die ihre Welt verändern werden.

Also ich bin über die Kurzgeschichte gestolpert als ich beide Bänder von Whitehall gelesen haben und dachte mir lecker Waffeln. :) Also habe ich es mir geholt und verschlungen. Grace kann ich nicht richtig einordnen, manchmal kommt sie verdammt jung rüber dann wieder als stände sie mit einem Bein im Graben. ;) Jeder der Charakter wächst einen schnell ans Herz und am liebsten hätte man gerne schnell mal geholfen und von den Waffeln hätte ich gerne auch welche. Eine süße Geschichte über Liebe, Vertrauen und Freundschaft. Mit viel Action und erotisches Knistern. Da es zur Reihe von Whitehall gehört, ist natürlich auch eine Portion Magie und Fantasy dabei. Die Geschichte war super und spannend, doch hatte ich das Gefühl das noch viel mehr drin steckt als nur super zu sein.

Marion_Schemels avatar
    Marion_Schemelvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Leckeres Lesevergnügen
    Ausflug in die Schattenwelt

als erstes hätte ich gerne 5 Sterne vergeben, leider sind mir beim lesen ein paar Rechtschreibfehlerteufel unter die Nase gekommen, ansonsten ist mittlerweile mein Gusto auf Waffeln gestiegen :) der Autorin ist hier ein lockerer Roman gelungen den ich in einem Rutsch durchgelesen hatte, die Spannung spielt auch eine kleine feine Rolle und auch für s Herz ist was geboten. Alles in allem wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht und ich warte voller Spannung auf weitere Bücher aus der Schattenwelt.

SanNits avatar
    SanNitvor 10 Monaten
    Waffeln für Whitehall

Ja das war doch eine schöne, lockere, humorvolle  Jahresabschlussgeschichte.
    Sie hat mir sehr gut gefallen, denn ich musste viel schmunzeln.
    Die Geschichte hat hohes Tempo, da es quasi ein Wettlauf mit der Zeit ist.
    Die 5 Hauptcharaktere waren mir gleich von Anfang an sehr sympathisch und haben der Geschichte die nötige Würze gegeben.
    Ich gebe sehr gerne eine Leseempfehlung, für den liebenswerten Chaotenhaufen.